♥  Hallo, ich bin Elke Heinze …

…  ständig Veränderungen unterlegen, so wie meine Webseiten. Geht gar nicht anders.

Autorin, Bloggerin, Hobbyfotografin und anderes mehr. Im vorherigen Leben auch mal Zahnärztin, Heilpraktikerin und Gesundheitsberaterin.

Ich schreibe und fotografiere, weil ich es kann und weil es mir Spaß macht.
Es gibt Stoff genug, um darüber zu bloggen, Lebenserfahrung genug, um gute Texte zu schreiben. Und Motive, die das Fotografieren lohnen, sowieso.

 

Internet – Vita: Von Anfang an dabei

Mein Name ist Dr. Elke Heinze und ich bin seit geschätzten 20 Jahren online. Angefangen hat alles mit einer  Webseite für meine Zahnarztpraxis. Das galt damals als Werbung und die war vor der Jahrtausendwende bei Medizinern noch extrem verpönt. Aber ich war bereits infiziert von den kreativen Gestaltungsmöglichkeiten am PC. Folgerichtig entstand bald darauf meine erste private Homepage – das Mondscheinportal. Der Name gefiel mir, weil ich nur abends Zeit fand, mich meinem Hobby zu widmen. Ich saß unterm schrägen Dachfenster an meinem Schreibtisch und das nicht selten vom Mann im Mond neugierig beobachtet. Die erste Fassung der Mainzauberseite entstand, als ich WordPress für mich entdeckte. Zusammen mit meinen aktuellen Divi-Themes sind die Möglichkeiten der Gestaltung fast unbegrenzt.

Krimi – Autorin

2015 habe ich beschlossen, dem Hobby Schreiben eine solide Basis zu verschaffen.  Ich habe an der Schule des Schreibens ein Fernstudium für Belletristik aufgenommen und  im Dezember 2017 abgeschlossen.

Seitdem sind drei Kriminalromane und ein Band mit Kurzgeschichten erschienen.

Meine Kriminalromane – die Bea Baumann Reihe – sind im Frankfurter Westen angesiedelt, also genau dort, wo ich auch wohne. Sie wurden ursprünglich für Leser 50+ geschrieben. Aber ich freue mich sehr, dass sie auch Anklang bei jüngeren Lesern gefunden haben. Reichlich Fotos und Informationen aus Frankfurt & Rhein-Main gibt es auf meiner zweiten Webseite

Mainzauber.de Klick hier

Wohin die Reise geht? Es wird auf jeden Fall weitergeschrieben. Und es werden nicht immer Krimis sein. Allerdings ist derzeit der vierte Band der Reihe in Arbeit, wenn auch mit leicht veränderten Protagonisten.
Meine Kriminalromane und einen Band mit Kurzgeschichten gibt es bei Amazon. Hier geht es zu meiner dortigen Autorenseite.