Blog-Archiv

Bildbearbeitungsprogramme

Unbezahlte Werbung durch Namensnennung Da ich ja wirklich viel und gerne an meinen Fotos herumschraube oder auch mal ein Bild komponiere, interessieren mich neue Bildbearbeitungsprogramme immer. Und obwohl jede Menge Leute auf das Abo-System von...

Tessi aus dem Tannenwald

Und ich kann's doch noch ... Schreiben, meine ich 😉 Gestern habe ich auf unserem Adventskranz eine winzige Spinne entdeckt, die von einem Docht zum anderen sprang. Sie hat mich zu einer kleinen Geschichte inspiriert. Tessi aus dem Tannenwald...

Tessi aus dem Tannenwald

Tessi aus dem Tannenwald

Und ich kann's doch noch ... Schreiben, meine ich 😉 Gestern habe ich auf unserem Adventskranz eine winzige Spinne entdeckt, die von einem Docht zum anderen sprang. Sie hat mich zu einer kleinen...

Bildbearbeitungsprogramme

Bildbearbeitungsprogramme

Unbezahlte Werbung durch Namensnennung Da ich ja wirklich viel und gerne an meinen Fotos herumschraube oder auch mal ein Bild komponiere, interessieren mich neue Bildbearbeitungsprogramme immer. Und obwohl jede Menge...

Tessi aus dem Tannenwald

Tessi aus dem Tannenwald

Und ich kann's doch noch ... Schreiben, meine ich 😉 Gestern habe ich auf unserem Adventskranz eine winzige Spinne entdeckt, die von einem Docht zum anderen sprang. Sie hat mich zu einer kleinen Geschichte inspiriert....

Gespannt wie ein Flitzebogen

Gespannt wie ein Flitzebogen

Jetzt bin ich wirklich gespannt. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich in meinen uralten NextGen-Account bei Image Gallery noch hineinkomme, habe ich mir das NextGen und das NextGenPro Plugin noch einmal installiert....

Fotobearbeitung mit PhotoScape

Fotobearbeitung mit PhotoScape

Ich bin überzeugter Nutzer von Photoshop und Lightroom. So weit, so gut. Auch Luminar 4 hab ich noch auf der Festplatte. Das war aber eher ein Fehlkauf. Ich nutze es kaum. GIMP ist zumindest irgendwo in den Tiefen des...

Sensorreinigung

Sensorreinigung

Was für ein Ärger, wenn man Flecken auf dem Sensor hat. Und noch größerer Ärger, wenn man auch noch selbst dran schuld ist. Nun sind bekanntermaßen spiegellose Systemkameras dafür anfällig, eben weil der Spiegel vor...