Das Wetter ist heute um einiges besser als erwartet. Ab Mittag kam die Sonne zum Vorschein und mild ist es sowieso. Da ich allerdings zum Kochen in der Küche stand und wir immer erst gegen 14 Uhr essen, blieben mir nur ein paar sonnige Augenblicke durchs Fenster und im Garten. Aber irgendwie ist das trotzdem schön. Und ja – für einen Spaziergang hätte es wohl noch gereicht, aber irgendwie konnte ich mich dann doch nicht aufraffen.


Die angeblich dornenlose Zierquitte ist so dornenlos wohl doch nicht. Die nächste Knospe ist aufgeblüht und die Quitte hat viele neue Knospen angelegt. Die soll sie sich bitte fürs zeitige Frühjahr aufheben. Nun bin ich ja doch gespannt, wie sich das mit dem „dornenlosen“ Feuerdorn verhält, wenn er erstmal wächst.

Ich dachte, ich hätte im Blumenkasten auf der Terrasse nur die Hebe (Veronica) gelassen, um ihn mit Tulpenzwiebeln zu bestücken, aber siehe da – der Schneefelberich ist ja auch noch vorhanden. Und die Blätter sehen jetzt auch schön bunt aus. Lassen oder nicht lassen? Ich sollte ihn wohl noch zurückschneiden und danach etwas abdecken. So ganz winterhart ist er nicht. Im Frühjahr werde ich ihn umpflanzen.



Einen schönen Abend noch und kommt gut in die neue Woche. Bleibt oder werdet gesund!
P.S. Ich wusste bislang auch nicht, dass man für’s Stricken auch noch ein Studium für Abkürzungen haben muss. Kfb, Kbf, I-Cord . . . Was es nicht alles gibt.


wunderschöne Farben..
wie das in der Sonne gleich leuchtet
besonders wenn die bunten Blätter noch nass sind
gestern war trocken bei uns
und heute narrte mich das Wetter
wie im April..
alle 500 m anders
und Tag der Regenbögen
durch einen bin ich durchgefahren.. hihi
tja.. häkeln ist auch ne Wissenschaft für sich
liebe Grüße
Rosi
Aprilwetter auch hier, nur Regenbögen habe ich leider keine gesehen.
Wow, theatralische Wolkenansicht! 😀
Mein Lieblingsbild ist das zarte Blütchen der Zierquitte.😍
Es ziert echt ganz toll.
Liebgruß
Tiger
🐯
Das leuchtet richtig doll. Und es ist die gleiche Ecke, an der im Frühling die allererste ebenso rote Wildtulpe erscheint.
Wie schön, Ihr hattes ein wenig Sonne und gleich leuchten die Farben.
Bei uns war es gestern zwar weitgehend trocken, aber doch grau in grau und es kühlt kontinuierlich weiter ab.
I-cord ist mir auch erst seit 2 Tagen ein Begriff, weil ich das gestern ausprobiert habe. die anderen beiden Abkürzungen sagen mir gar nicht, ich richte mich meist nur an die Strickschriften für Muster. die zu lesen muss man auch lernen.
lg gabi
Das heißt nichts weiter als knit front back oder knit back front, wie man bei Zunahmen den Faden aufnimmt. Bis ich mal an Strickschriften für Muster komme, das dauert noch.
Anleitungen sollten bei mir schon auf deutsch sein. Ansonsten wird es, ohne Strickschrift, echt kompliziert wegen der ganzen Abkürzung . Ich strickr sowieso nicht allzuviel nach Anleitung, sondern gerne „frei Schnauze „
So weit bin ich noch lange nicht. Mal gucken, ob ich da jemals hinkomme *lach*.
Liebe Elke,
diese Farben tun gerade sehr gut bei dem trüben und nassem Wetter.
Lieber Gruss Claudia
Bei uns noch trocken, aber kalt. Du hattest aber doch die letzten Tage richtig schönes Wetter, soweit ich mich erinnere.
Buntes musste man heute hier schon suchen, es war grau und hin und wieder Regen. Allerdings war mein Terrassenbeet eine Ausnahme, da gab es noch Buntes zu sehen.
Liebe Grüße
Edith
Allzu viel gibt es tatsächlich nicht mehr, aber das ist jetzt ja auch normal.
Schön sieht es bei dir im Garten aus, und noch so farbenfroh. Bisher können wir mit dem November zufrieden sein. Dein letztes Bild ist beeindruckend. Ich musste das Handy gleich umdrehen, also, dass die Wolken auf der Unterseite sind. Dann werden sie zum Roten Meer 😀
Liebe Grüße von Heidi
Das war so eine richtig kompakte Wolke. Sieht man in Rot selten.
Und nochmals Kontrastprogramm zu uns, liebe Elke. Hier war der Tag grau, trüb und sehr nass. Es hat mal wieder so richtig geregnet.
Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche. Jetzt ist ja Kälte angesagt, also zumindest hier.
Herzlich, do
So richtig kalt wird es bei uns wohl eher nicht werden, aber kälter und vor allen Dingen auch nass. Na, schauen wir mal.