Unbezahlte Werbung durch Namesnennung oder Verlinkung
Ich bin weiterhin am Gestalten dieser Seiten. Und lerne immer noch dazu. Kürzlich bekam ich eine E-Mail von Designers Inn, in der daraufhingewiesen wurde, dass man von Elegant Themes – also dem ursprünglichen Divi Entwickler – über einhundert kostenlose Layouts bekommen kann. Die musste ich mir natürlich ansehen. Ich kann natürlich wenig anfangen mit Layouts, die für die Seite eines Metzgers oder für ein Nagelstudio entworfen wurden. Aber das Stöbern hat Spaß gemacht und irgendwie bekommt man einen neuen Blick für Gestaltung. So habe ich dann das Blogarchiv – inspiriert von einem Theme namens Home Organizer Blog – noch einmal überarbeitet. Das gefällt mir jetzt richtig gut.

Die Seite ist also nach wie vor im Wandel. Und  ich merke, dass ich irgendwie immer kreativ sein muss. Ich hab’s zwar nicht mit Nähen oder Basteln, aber Schreiben, Fotografieren und Webseiten erstellen ist eben eine andere Form der Kreativität. Und diese Jahreszeit einschließlich Covid-19 eignet sich natürlich für “Home Office”-Tätigkeiten besonders. Und mein Hirn wird nebenbei auch trainiert.

Danke an Bernhard für die tolle Ausflistung seiner Plugins. Siehe hier in den Kommentaren. Ich habe mich auch davon inspirieren lassen und endlich ein Plugin gegen die Brute-Force-Attacken installiert, die meine Blogs hin und wieder lahmlegen. Das Teil heißt Limit Login Attempts. Eine Brute Force Attacke ist eine Methode, die versucht Passwörter oder Schlüssel durch automatisiertes, wahlloses Ausprobieren herauszufinden. Mich schützt zwar mein Hoster auch dagegen, aber ich werde damit auch oft selbst ausgesperrt. Mit dem Plugin kann ich mich nun selbst besser schützen.

Aber es kribbelt allmählich doch in den Fingern, die wieder schreiben wollen – Bücher, nicht nur bloggen. Ich bin sicher, ich werde demnächst wieder loslegen.