So ein Ärger!

So ein Ärger!

Das passiert mir auch zum ersten Mal. Eigentlich dachte ich, mein neuer Krimi sei rund und fertig. Am Cover habe ich mich auch verkünstelt und das ganze Manuskript neu ausgedruckt. Meine Endkorrekturen mache ich am liebsten auf Papier. Schon als ich mir die Seiten so...

Blick zurück auf den September

Blick zurück auf den September

Manche Monate rasen regelrecht an mir vorbei. Und irgendwie sind es immer die zum Jahresende hin. Ganz fest hatte ich mir vorgenommen, den neuen Krimi baldmöglichst fertigzustellen. Sicher wartet der/die eine oder andere schon auf einen neuen Newsletter mit der...

Lesung in Goldstein – Open Air

Lesung in Goldstein – Open Air

Wird Zeit, mich mal wieder zu melden. Übermorgen ist der August vorbei und der hat noch einmal sommerliche Kapriolen geschlagen. Wurde es zunächst empfindlich kühler, kam der Hochsommer dann in der zweiten Monatshälfte mit Macht zurück. Wieder über 30°C und Schwüle...

Moko – Soko & Recherche

Moko – Soko & Recherche

Was wäre ich ohne den netten Herrn Hauptkommissar aus Frankfurt, der mir seit dem ersten Krimi immer mal wieder weiterhilft? Anfangs dachte ich ja, wenn ich möglichst vage bleibe, reicht mein Wikipediawissen aus. Aber wenn man dann plötzlich eine Story hat, bei der...

Die  Krimi-Queen ;-)

Die Krimi-Queen 😉

Kennt ihr den Begriff "Wolkenkuckucksheim"? Er steht für eine Utopie, ein Luftschloss, etwas, das man sich vielleicht wünscht, aber doch nicht so recht vorstellen kann. Und wenn es dann doch eintrifft, kann man es gar nicht so recht glauben. So ging es mir heute, als...

Krimis am laufenden Band

Krimis am laufenden Band

Manchmal landet bei mir ein Buch nach dem anderen nach wenigen Seiten wieder im virtuellen Kindlepapierkorb, weil ich sie entweder langweilig oder grottenschlecht finde. Im Moment habe ich etwas mehr Glück. Im Forum von Montségur habe ich zwei Empfehlungen entdeckt,...