Ich habe dann doch mal lieber drinnen gedeckt … Und egal wie und wo – Maultaschen gehen immer 😉 Selbst wenn sie auf dem Foto etwas unscharf geraten sind.
Nach dem Essen hörte der Regen dann auf. Draußen ist alles nass. Ob es das nun war? Abwarten. Im Nachbargarten blüht ein ungefüllter lila Hibiskus. Im Prinzip wie mein ungefüllter Weiß-Roter nur in Lila wie mein gefüllter Hibiskus *lol*. Gefällt mir auch.
Und bei meinen Sämlingen – da muss ich ja bei jedem Wetter gucken – ein neues Miniblümchen mit Mini-Schwebfliege entdeckt. Das dürfte eine Gemeine Stift-Schwebfliege, auch Gewöhnliche Langbauch-Schwebfliege (Sphaerophoria scripta) sein. Bei dem Blümchen weiß ich nicht so recht. Das könnte eine Art Weidenröschen werden. Eine Kornrade (Agrostemma githago) ist es. Danke an Sandra. Ich vergesse doch immer, meine App zu befragen.
Jetzt werde ich mich mal an mein Bullet Journal setzen. Das Neue habe ich am 15. Juli angefangen und seitdem brav jeden Tag ein oder mehrere Seiten gefüllt. Sogar mal wieder ein bisschen gemalt und so einen Stimmungsmesser mit farbigen Kästchen angelegt. Also das ist etwas, das ich weitermachen werde, weil ich es absolut interessant finde. Im Juli gab es absolut düster ausgemalte Tage, aber auch strahlend gelbe. Die meisten sind aber im pinkfarbigen Bereich, also so mehr oder weniger normal. Oft behält man nur die schlechten Tage im Gedächtnis (bei mir waren das die mit den heftigen Schmerzen im Arm und dem juckenden Gesicht) und vergisst darüber die schönen, sofern sie nicht auch außergewöhnlich waren. Und meistens ist das Ganze dann doch irgendwie ausgewogen. Diesen Stimmungsmesser habe ich mir am Anfang des BuJos für die Monate Juli-Dezember angelegt. Am Ende gibt das einen guten Jahresüberblick. Das preiswerte Stationary Island Journal gefällt mir übrigens sehr. Das Papier ist besser als beim teuren Leuchtturm. Mir fehlen nur die Seitenzahlen, aber die trage ich jetzt einfach selbst ein.
Du hast offensichtlich gut daran getan drinnen zu decken, liebe Elke. Dein Teller sieht lecker aus. Maultaschen kenne ich ja nicht, würde aber gerne mal probieren.
Herzlich, do
Oh, gibt es die bei euch nicht? Das Gericht ist eigentlich ein ursprünglich schwäbisches, aber inzwischen gibt Maultaschen bei uns in jedem Supermarkt. Unser lokaler Metzger bietet sie aber auch frisch gemacht an. Diese hier sind allerdings solche aus dem Supermarkt.
Liebe Elke,
bei uns war es heute zwar den ganzen Tag mehr oder weniger bedeckt, aber von Regen keine Spur. Nicht einen Tropfen haben wir abbekommen. Woanders sah es wohl wieder schlimmer aus.
Lecker sehen deine Maultaschen mit Salat aus. Die gehen bei mir auch immer.
Morgen bin ich wieder unterwegs.
Liebe Grüße
Jutta
Bei uns war es heute wieder schwül-heiß. Nicht mein Wetter. Dafür habe ich jetzt am Abend noch ein bisschen was im Garten gemacht.
Ja liebe Elke, Maultaschen gehen hier auch immer und stehen sogar witzigerweise für die kommende Woche auf dem Speiseplan. Ich mag sie auch gebraten am Allerliebsten mit einem frischen Salat dazu….also perfekt….hätte ich mitgegessen :-))).
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Ich sehe schon, Maultaschen mögen offenbar doch alle.
Ja, genau so wie in Deinem Video sah es bei uns auch aus gestern. Wir habens aber überstanden, heute soll es zwar nochmals regnen, aber nimmer so doll. Ich hoffe auf die nächsten 3 Wochen, denn der GöGa hat Urlaub und wir haben einige Ausflüge geplant. Da wäre es toll, wenn das Wetter mitspielen würde. Meine App meint, es sei eine Kornrade, Kornrose, auch Ackerkrone genannt. Obs stimmt, weiß ich net!
LG
Sandra!
Danke. Ich vergesse doch immer, dass ich auch so eine App habe. Kornrade dürfte hinkommen.
Liebe Elke,
unscharf hin oder her, Hauptsache die Maultaschen haben geschmeckt. Bei uns blieb der lang angekündigte Regen aus, es hat sich aber merklich abgekühlt, die 35° sind hoffentlich Vergangenheit. Fleißige Schreiberin, egal wo, ob im Bullet oder hier.
Lieber Gruß
Edith
Die schmecken doch immer 😉 Salat dazu – lecker!
Liebe Elke, egal ob unscharf oder nicht, Hauptsache die Maultaschen haben geschmeckt. Der Regen war ein Segen für die Natur. Bei uns waren die Böden ziemlich ausgetrocknet. Wenn im August nach einem Regen die Sonne scheint, wird es sofort wieder sehr warm.
Unser Garten-Eibisch wird später blühen als sonst, weil im Frühling die Knospen vom Spätfrost geschädigt waren. Er hat neue Blütenknospen gebildet, braucht aber noch ein bisschen Zeit zum Blühen.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Es wird vor allem nach dem vielen (bei uns) Regen dann gleich wieder schwül.Das ist heute wieder sehr unangenehm.
jaa.. es hat pünktlich angefangen zu regnen 😉 aber ich hatte heute eh keine Zeit für den Garten morgen wieder dass mit dem Stimmungsbarometer finde ich gut denn es ist schon so dass man Schlechtes eher im Kopf behält ich habe mir jetzt einen alten Kalender von 22 genommen (es steht nicht viel drin ) und will ihn als Gartenplaner nutzen ich fange immer an zu vielen Ecken an 😉 ich schreibe auf was überall zu tun ist und kann dann besser abarbeiten und abhaken was gemacht ist so kleine Blümchen hatte ich in meiner Mischung auch nur nicht so… Weiterlesen »
Es hat sich bei uns schon am späteren Nachmittag wieder gebessert. Der Regen hat aufgehört und die Temperatur liegt jetzt so bei 24 Grad.