Keine kalten „Pfötchen“ mehr *freu*

Nein, um die Pfötchen der Eichhörnchen geht es nicht, sondern um meine eigenen. Die letzten Jahre habe ich immer mal nach Handschuhen für Fotografinnen Ausschau gehalten. Meistens gab es aber nur Männergrößen und teuer waren die auch. Vor ein paar Tagen habe ich dann bei R*llei im Ausverkauf Damengrößen entdeckt und die waren auf schlappe 9,99 Euro heruntergesetzt. Bingo. Schnell bestellt, heute gekommen – passen! Sehr dick sind sie nicht, aber für unsere Verhältnisse sicher ausreichend. 

Der Daumen hat eine separate Kappe, die anderen Finger eine gemeinsame wie beim klassischen Fäustling. Zum Verstauen lassen sich die Handschuhe zusammenklipsen. Finde ich praktisch. Ein bisschen Werbung läuft man mit den Dingern schon, vorn steht der Roll*ischriftzug drauf. Aber das stört mich nicht so wirklich.

Heute mal wieder ein dunkles Hörnchen. Im Moment turnt aber wieder ein Rotes draußen herum. – Vorhin sind zwei kleine Kranichformationen über mich hinweggezogen, als ich gerade im Hof am Mülleimer stand. Da kommen in den nächsten Tagen sicher noch mehr. Wäre schön, wenn dann die Sonne scheinen und sie nicht gerade in den Abendstunden fliegen würden. Der Tag heute ist leider grau und neblig geblieben, obwohl uns noch am Morgen Sonne versprochen wurde. Das ist wirklich ein sehr bescheidener Oktober bisher. Das nächste Foto sieht nur deshalb nach Sonne aus, weil das Bokeh im Hintergrund das gelbe Herbstlaub widerspiegelt.

Blaumeisen gibt es plötzlich wieder reichlich, Kohlmeisen und Spatzen weniger, Amseln kaum. Dafür sehe ich täglich Rotschwänzchen. Das ist wirklich verblüffend.

Das war’s für heute. Ich wünsche euch noch einen schönen (Restdiens)-tag.

Neuste Beiträge

Hauptmenü

Externe Links

Pixolum.com

Forum Naturfotografen

WildLand-Wildpflanzen

NaturFotoCamp

Morgenritual

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Edith
1 Stunde zuvor

Hallo Elke,
solche Handschuhe habe ich schon sehr lange, selbstgestrickt von meiner Schwester. Ich benutze sie aber zum Radfahren, sehr praktisch. Die Kranische haben wohl eine ganz bestimmte Route, über den Kaiserstuhl fliegen sie nie. Bei uns sind es die Spatzen die dominierend im Garten sind. Ich glaube, die Meisen finden noch reichlich Futter in der Natur. Die vielen Walnussbäume verlieren ihre Nüsse und die werden verfahren, ich beobachte es immer wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Liebe Grüße
Edith

Claudia
3 Stunden zuvor

Hallo Elke,
oh das ist schön dass Du keine kalten Pfötchen mehr hast. Jetzt kommt ja die Zeit wieder wo man oft kalte Finger hat. Zum fotografieren ist es oft schon doof wenn man an die Finger friert. Ich glaub ich klau Dir Deine Handschuhe gleich. Nein nein, keine Angst, ich habe auch solche und die sind echt super.
Das Eichhörnchen zeigt aber auch sein Pfötchen, vielleicht sagt es Dir es hätte auch gerne solche Handschuhe.
Lieber Gruss Claudia

Rosa Henne
12 Stunden zuvor

Liebe Elke,
schön, dass du so ein Schnäppchen gemacht hast und nun die Hände einigermaßen warm bleiben. Bin wieder von deinen Fotos beeindruckt! Sooo toll, das Eichhörnchen und die Blaumeise!
Hoffe, du bist mittlerweile wieder gesund!
Liebe Grüße
Ingrid

Jutta
15 Stunden zuvor

Liebe Elke,

auch wenn es um deine Finger geht, das Foto vom Hörnchen passt einfach perfekt. 🙂

Ich hatte mal ähnliches als Fausthandschuhe. Inzwischen ziehe ich gar keine Handschuhe mehr und stecke die Hände in die Taschen, wenn ich nicht am Fotografieren bin. Beim Fotografieren habe ich auch kalte Hände mit Handschuhen bekommen.

Liebe Grüße
Jutta

Brigitte
17 Stunden zuvor

Liebe Elke, sei herzlich gegrüßt.
Solche verkürzten Fingerhandschuhe gibt es auch für die Radfahrer. Die hatte ich, als ich viele Jahre das Mountainbike gefahren bin.
Schlimmer ist ja, wenn die Filmkamera nicht mehr läuft, weil zu viel Minusgrade, wie es 1978 Männe ging.
Das Eichhörnchen ist ja ein Prachtexemplar, auch die Blaumeise. Man sieht, sie finden reichlich Futter.
Hier war blauer Himmel und Sonnenschein, bei 11 Grad.
einen schönen Abend wünscht, Brigitte.

Brigitte
13 Stunden zuvor
Reply to  Elke Heinze

Elke, ja das stimmt.
Gute Nacht, Brigitte