Eisige Facetten- mir ist kalt!

Mir ist heute derart kalt, dass ich mir schon überlegt hab, wie weit man als Mensch Winterschlaf halten könnte. Also mal die Körperfunktionen um 80% oder 90% herunterfahren und sich dann einfach einigeln. Mir wäre gerade danach. Stattdessen verschiebe ich Fotos von der internen SSD auf eine externe Speicherplatte, um den PC mal wieder etwas aufzuräumen und wieder Speicherplatz zu gewinnen. Weil das aber langweilig ist, habe ich meiner Startseite einen Winterlook verpasst und auch auf der Blogseite schon wieder den Winterheader hochgefahren. Es ist draußen sowas von ungemütlich, es ist unfassbar. Man könnte eigentlich die Kaminsaison einläuten. Aber irgendwie ist das auch typisch für die Tage um St. Martin. Wenn wir früher mit den Kids und ihren Laternen unterwegs waren, war das selten gemütlich.

Mit Microsoft-Designer generiert. Wie immer darf man bei den Kindergesichtern nicht so genau hingucken. Das klappt selten richtig gut.

 

Neuste Beiträge

  1. Liebe Elke, mir gehts wie dir, irgendwann hat man keine Lust mehr immer edel zu kochen und den Tisch entsprechend…

  2. sooo süß das kleine Federbällchen und der Blick vom Eichhörnchen.. köstlich ein schönes Weihnachtsgeschenk hast du bekommen ich kann ja…

Hauptmenü

Externe Links

Pixolum.com

Forum Naturfotografen

WildLand-Wildpflanzen

NaturFotoCamp

Morgenritual

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Claudia
1 Monat zuvor

Hallo Elke,
das kenne ich gar nicht diesen Designer. Sieht aber noch toll aus.
Lieber Gruss Claudia

Träumerle Kerstin
1 Monat zuvor

Oh ja, da würde ich mitmachen. Einfach nur schlafen, schlafen, schlafen.
Hier ist es seit Tagen grau, dunkel, neblig, nass.
Am Sonntag waren wir kurz unterwegs und mich hatte so die Kälte eingenommen, dass es spontan den ersten Glühwein gab. Heizung hoch, ein heißes Bad, dann wurde es besser.
Kamin haben wir keinen, ich hole die vielen Kuscheldecken herzu.
Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

Claudia
1 Monat zuvor

Liebe Elke,
Winterschlaf, da mache ich doch mit. Zur Zeit ist es wirklich nicht schön draußen, da mag man gar nicht vor die Tür.
Liebe Grüße, Claudia

Rosi
1 Monat zuvor

hihi..
Winterschlaf wäre fein .
ja..der Dauernebel ging mir auch auf den Keks..
deshalb habe ich gestern die Sonne gesucht 😉
heute wieder Nebel und leichten Regen dazu
wenn ja mal alles runter käme
aber das Suddelwetter soll wohl bleiben und nächste Woche soll es kalt werden
liebe Grüße und einen schönen Martinstag
Rosi

Pfälzerin
Pfälzerin
1 Monat zuvor

Oh ja, auch mir ist heute kalt. Gestern wollten wir auf einem Berg wandern, haben es uns aber wegen der dichten Nebeldecke anders überlegt. Es blieb beim Kauf von Wein direkt beim Winzer und einer kleinen Rundfahrt durch die nebelige Landschaft.
Heute Abend werden die Kindergartenkinder mit der Laterne an unserem Haus vorbei laufen und der Enkelsohn ist mit dabei. Danach gibt es Glühwein und Waffeln, aber weil sich erfahrungsgemäß die Leute dicht an dicht drängen, bleibe ich daheim.
Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine angenehme Woche.

Kaeferchen
1 Monat zuvor

Winterschlaf, wäre wirklich ne Option. mir fehlt das Licht und ich bin die letzten Tage sehr müde und kalt ist mir auch oft. Obwohl die Heizung läuft, sitze ich auf dem Sofa, ein Tuch um die Schultern und Decke über sie Beine. Diese Gemütlichkeit liebe ich beim Fernsehen/Sticken/Lesen…… aber schlafen wäre fast noch besser

lg gabi

Edith
1 Monat zuvor

Liebe Elke,
so ist es doch in jedem Jahr, die ersten kalten Tage machen uns zu schaffen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch dann wieder daran. Der Sommer ist rum und der Herbst auch bald, ich hoffe noch auf ein paar sonnige Tage.
Lieber Gruß
Edith

Mascha
1 Monat zuvor

Ja, mir ist auch kalt, besonders am PC, der steht in der kältesten Ecke, was im Sommer Vorteile hat… Ich denke regelmäszig über Winterschlaf nach und ein solcher, global gesehen, könnte wohl manches Problem lösen. Coronaz.B. hätte damit keine Chance (gehabt) – aber auf sowas kommt ja keiner 😉

Bienenelfen
1 Monat zuvor

Ja liebe Elke, so ist es leider wobei als ich gestern von Nürnberg heimgefahren bin war es die ganze Strecke lang bewölkt und grau und neblig aber als ich hier auf Höhe Weiterstadt war kam doch echt die Sonne heraus, aber leider heute nicht und kalt war mir auch, ich saß da mit Decke und Tee. Ja an die Laternenumzüge kann ich mich auch erinnern bin ich doch die Frostbeule und war immer froh wenn das vorbei war, aber wie es halt so ist hat der Sohn genau an diesem Tag also morgen Geburtstag :-))))

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Jutta
1 Monat zuvor

Liebe Elke,

ja, es ist ganz schön kalt geworden. Andererseits haben wir es ja doch viel besser als die früheren Generationen. Das haben wir als Kinder sicher alle noch selbst erlebt.
Und warum sollte man nicht schon mal den Kaminofen in Gang zu setzen oder die Heizung anstellen.

Liebe Grüße
Jutta

Doris
1 Monat zuvor

Kaminsaison einläuten ist doch eine gute Idee, liebe Elke. Wir hatten schon einige Male Feuer im Kaminofen. Dann wird es kuschelig warm und gemütlich, und dein Header wird ganz schnell schmelzen, was allerdings schade wäre, denn er sieht toll aus.
Herzlich, do