Frostbeulen, aber neue Fenster & Weihnachtsgrüße

Was für ein Tag! Dass wir noch im Dezember neue Fenster bekommen sollten (zu dieser Terminplanung sag ich mal lieber nichts), war mir klar. Aber nachdem sich die Firma nicht mehr gemeldet hat, sind mein Mann und ich noch gestern davon ausgegangen, dass es wohl doch erst im neuen Jahr etwas werden würde. Und dann klingelte es heute Morgen kurz vor acht an der Haustür. Grande Katastrophe! Seitdem ist unser Erdgeschoss der reinste Eiskeller. Aber sie arbeiten flott und die neuen Fenster sehen schon schön aus, von der Qualität gar nicht zu reden. Die alten waren jetzt immerhin vierundvierzig Jahre alt, also so wie unser gesamtes Haus. Vor allem bin ich froh über die neue, hintere Terrassentür, bei der ich zum Schluss immer Angst hatte, sie beim Öffnen komplett herauszureißen. Und froh über den Austausch meines  „Traumafensters“, wo vor vielen Jahren eingebrochen wurde. Komplett einbruchsicher ist zwar nichts, aber die modernen Fenster werden schon ganz anders gesichert als früher. Darauf habe ich großen Wert gelegt.

Die Tür ist weg, die großen Fenster folgen . . .   Morgen geht es weiter. Aber der größte Dreck und Lärm sind vorbei. Sogar die großen, schrägen Fenster und die Tür zur Balkonloggia im ersten Stock sind schon ausgetauscht. Morgen wird noch ausgeschäumt, damit auch alle Ritzen dicht sind. Da haben wir allerdings durch den Wintergarten nach wie vor genug. Das war dann erstmal die komplette West- bzw. Nordwestseite, also die Wetterseite. Irgendwann wird der Rest vielleicht auch noch getauscht. Am Wochenende ist dann wohl Großputz und Gardinenwaschen angesagt. So viel zum beschaulichen Advent.

Kleiner Wermutstropfen: Das neue Küchenfenster ist jetzt zweigeteilt, weil ich dort immer die Arbeitsplatte abräumen musste, wenn ich das Fenster aufmachen wollte. Das ist jetzt kein Thema mehr. Aber durch die Unterteilung sind keine Fotos durchs geschlossene Fenster nach draußen in den Vorgarten mehr möglich. Nun ja, man kann nicht alles haben.


Bei all dem Trubel habe ich mich dann noch ganz besonders über Ediths liebe Weihnachtsgrüße gefreut. Vielen Dank, liebe Edith.

 

Neuste Beiträge

  1. ich glaube schon dass ich ahne in welche Richtung die Geschichte geht.. auch mit nur 100 Wörtern 😉 aber ich…

  2. Nein, nicht im Weilbach 😀. Aber im Ort Weilbach bzw. am Ortsausgang gibt es doch dieses - wie heißt das…

  3. Hallo Elke, die Irrlichter sehen sehr spannend aus, hat was. Und das letzte Foto gefällt mir mit dem verschwommenen Hintergrund…

Hauptmenü

Externe Links

Pixolum.com

Forum Naturfotografen

WildLand-Wildpflanzen

NaturFotoCamp

Morgenritual

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Rosi
3 Tage zuvor

ui..
und das bei der Kälte..
naja.. ihr habt es ja überstanden
und jetzt ist alles fein und dicht ..
ich habe im Schlafzimmer Klemmleisten mit Halbgardinen
und in der Küche Klebehakken
die von Te..a sind gut
liebe Grüße
Rosi

Rosi
3 Tage zuvor
Reply to  Rosi

Haken.. nix an den Hacken 😉

Doris
3 Tage zuvor

Uiuiui, liebe Elke, was für eine vorweihnachtliche Überraschung. Aber ihr habt die Sache tapfer durchgestanden und könnt euch nun richtig freuen. Ich wünsche dir einen freudigen dritten Advent.
Herzlich, do

Träumerle Kerstin
3 Tage zuvor

So ganz ohne Voranmeldung vor der Tür stehen und Fenster einbauen wollen- das ist schon krass. Da würde ich mich gar nicht trauen, bei den Leuten zu klingeln. Manche schlafen da noch.
Nun habt ihr für die nächsten Jahrzehnte wieder Ruhe 🙂
Liebe Grüße von Kerstin.

nina wippsteerts
3 Tage zuvor

Oh, das war aber ein Überraschungsbesuch! Aber ich freue mich mit Dir, dass die Sache gut durch ist und Ihr gute, neue Fenster habt!
Und den Rest danach teilst Du Dir einfach zeitlich ein. Es muss doch nicht alles sofort picobello sein.
Liebe Grüße und schönen 3. Advent
Nina

Heidi-Trollspecht
4 Tage zuvor

Ich dachte am Anfang, aha … es klappt mit den neuen Fenstern nicht so wie geplant. Hätte mich nicht gewundert. Also packt euch warm ein, und freut euch darauf, wenn (hoffentlich) alles bald erledigt ist. Vielleicht schon am dritten Advent? Ich wünsche euch dass jetzt alles schnell und gut klappt, und dass ihr die Weihnachtszeit noch weiter genießen könnt.
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Tiger
4 Tage zuvor

Das hatten wir bei uns in der Küche auch. Ich hab dann Klebehaken genommen. Mit der Zeit fielen die aber immer wieder ab 😡😡😁🤦🏻.
Inzwischen nun dann doch besseren Kleber noch zusätzlich benutzt. Jetzt hält’s! 😬👍🏻
Ärgerfreies Wochenende wünsche ich Dir!😍
Liebgruß
Tiger
🐯

Edith
4 Tage zuvor

Ein Problem gelöst, ein anderes taucht auf, was mach ich mit dem Küchenfenster???? Auch da wird es eine Lösung geben. Kann man von Straße hineinschauen?? Wenn nicht, dann lass es ohne und stelle immer eine nette Deko hin, oder Küchenkräuter oder, oder, ach es wird dir schon was einfallen. Ich bin ja nicht so die große Künstlerin, aber wenn die Karte dich ein wenig erfreut hat, dann hat sie ihr Ziel erreicht.
Lieber Gruß
Edith

Jutta
5 Tage zuvor

Liebe Elke,
über den Termin kann man ja nun wirklich nichts sagen, aber wahrscheinlich muss man froh sein, wenn die Handwerker überhaupt noch kommen.
Dann hast du bis Weihnachten hoffentlich alles überstanden und kannst dich über die neuen Fenster freuen.
Liebe Grüße
Jutta

Inge
Inge
4 Tage zuvor
Reply to  Elke Heinze

Gibt es nicht auch Befestigungen für leichte Gardinen mit Saugnäpfen ?
LG Inge

Inge
Inge
4 Tage zuvor
Reply to  Inge

Die Saugnäpfe sind natürlich an den Befestigungen, nicht an den Gardinen.
Inge