Mal keine Karte, sondern Weihnachtsgrüße in Form eines sehr schönen Briefes von der lieben Kerstin aka Träumerle. Vielen Dank, liebe Kerstin. Das Briefpapier mit den weihnachtlichen Motiven habe ich einfach mal ein bisschen bearbeitet. Jetzt sieht es fast aus wie eine Karte. Den ganzen Brief kann ich ja schlecht zeigen. Im Headerbild steckt der Rest des Motivs.
Ich bin auch noch ein bisschen am Weihnachtspost schreiben, bin halt nicht ganz so früh dran wie die meisten von euch. Aber ich vertraue auf unsere Post, die gerade jetzt oft überraschend schnell ist. Danke, liebe Postboten. Die soll es ja demnächst in der althergebrachten Form nicht mehr geben. Das wird wohl eher so eine Verschmelzung zwischen Brief- und Paketpost werden. Kennt von euch noch jemand Herrn Walter Spahrbier? Er war einer der bekanntesten Postboten Deutschlands, der als Glückpostbote in den großen Abendshows von Peter Frankenfeld bis Wim Thoelke auftrat. Wenn euch alle diese Namen nichts sagen, dann seid ihr noch zu jung *lol*.
Unsere Fenster sind fertig und langsam wird es wieder warm im Haus. Ich habe heute Nachmittag noch fleißig Gardinen gewaschen und wieder aufgehängt. Hach – so ist das jetzt wieder richtig schön. Für die Küche habe ich auch eine Lösung ausgetüftelt und jetzt erstmal bestellt. Wenn das dann alles fertig ist, mache ich noch ein Foto.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen feinen 3. Advent.
Liebe Elke,
ja, den Spahrbier kenne ich noch und ich kann mich gut an ihn erinnern.
Da sieht man, wie die Zeit vergeht.
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße
Traudi
Das mit der Zeit kannst du laut sagen. Als ich ein bisschen recherchiert habe, habe ich zu meinem Erstaunen feststellen müssen, das Walter Spahrbier bereits 1982 gestorben ist.
wie schön handgeschriebene Briefe sind mitlerweile schon etwas Besonderes ich habe eine Brieffreundin.. mit der schreibe ich immer zu Weihnachten.. dann erzählen wir uns was so das Jahr über passiert ist .. wow.. wir schreiben schon 60 Jahre miteinander ist mir gerade aufgefallen 😉 das Briefpapier ist auch sehr schön deine Karte habe ich auch heute ..(gestern) aus dem Kasten geholt sicher war sie aber schon am Freitag da.. da war ich nicht vor der Tür ganz ganz lieben Dank eigentlich sollte die für dich heute weg aber ich hab es nicht mehr geschafft einen schönen 3. Advent wünscht dir… Weiterlesen »
Ach, schön, ich habe eben noch unter dem anderen Kommentar nachgefragt. Gut zu wissen, dass alles ankommt.🥰
Du sagst es. „fast unheimlich“ 😂, dabei geht der alte Schlager (oder was es war) doch so: „…., denn bei der Ost geht’s nicht so schnell“ 😉Du siehst, bin auch schon alt 😬😂, und klar, de Spahrbier ist mir auch noch ein Begriff!
Mann Mann Mann, was Erinnerungen.📺
Schöne Post zum Mitfreuen hast Du bekommen!
Ich wünsch Dir was!!!
😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Denn bei der POST mußte es natürlich heißen!
😖Blöde Worterkennung! 😬
Ab und an hat man zwar durch die Autokorrektur auch was zum Lachen 😅, aber oft genug nervt sie nur 😬. Glücklicherweise kann man ja meistens erraten, was eigentlich gedacht war.
Liebe Elke,
das Papier sieht wirklich sehr schön aus. So etwas macht man ja heute fast gar nicht mehr, richtige Briefe zu schreiben.
Den Herrn Walter Spahrbier kenne ich natürlich auch noch. Lang, lang ist es her.
Ich hab heute übrigens auch wieder Post bekommen. Ganz herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Jutta
Freut mich, dass die Karte angekommen ist. Bei Rita hatte sie ja kaum einen Tag gebraucht. Das war schon fast unheimlich.