Boah, was für’n Wetter heute! Es ist zwar total mild – so um die 12 Grad – aber nass, stürmisch, finster. Es hat sogar gehagelt. Irgendwann kam mal für drei Minuten die Sonne durch. Da habe ich schon Hoffnung geschöpft. Aber das war’s dann auch gleich wieder. Einziger Lichtblick und Farbklecks ist die blühende Dipladenia im Vorflur auf der Treppe.
Gruselt es euch auch schon vor dem Einkaufen in den nächsten Tagen? Erst Wochenende, dann ‚Hauen und Stechen‘ am Montag (vermutlich), Weihnachten . . . dann schon wieder Wochenende und gleich darauf Silvester und Neujahr. Ich gehe ja sowieso ungern einkaufen, aber in dieser Zeit ist es mir ein Graus. Liegt natürlich auch daran, dass ich so ungern plane. Aber ohne das geht es wohl nicht. Nun ja, ich werde es überleben – same procedure as every year.
ja.. gestern war es gruselig
heute dafür soo schön und ich konnte nicht raus
morgen soll es schon wieder regnen
ein seltsames Wetter ..
ich kaufe morgen ein.. so wie sonst auch
ich brauche nichts weiter
an den Feiertagen esse ich ausser haus 😉
deine Diplandenia blüht schön
meine steht nocht draußen..
glaube nicht dass sie es übersteht
aber ich habe sie immer vergessen 🙁
liebe Grüße
Rosi
Ich war heute endlich einmal wieder spazieren. Blogbeitrag ist schon online. Und herzlichen Dank ♥️ für deine schöne Weihnachtskarte, die ich heute aus dem Briefkasten geholt habe. 🎄💌🎄
schön dass sie ankam 😉
Hallo liebe Elke,
ich habe den Einkauf bereits hinter mir und eigentlich hätte ich heute noch nicht mit so proppenvollen Läden gerechnet, aber das war es. Jetzt bin ich eigentlich mit allem durch, ich gehe wie jedes Jahr davon aus das wir nicht verhungern 😉 und so muss ich erst wieder zwischen den Jahren los.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr,
liebe Grüße
Kirsi
Ich war heute auch noch mal einkaufen. Im Laden ging es eigentlich, aber der Parkplatz war rappelvoll. Mittlerweile habe die Parkplätze unserer Lebensmittelmärkte aber auch bald mehr Plätze für Mutter & Kind, Behinderte, Ladesäulen für E-Autos als normale Plätze. Und – ist Uno eingetroffen? Viel Freude wünsche ich euch. Ist bestimmt aufregend.🐕🐾🐕
Liebe Elke, da habt ihr ja noch scheußlicheres Wetter als wir. Hier ist es wieder kalt geworden, nur drei Grad und ein eisiger Ostwind. Mit dem Einkaufen geht es mir wie dir, ich gehe nicht gern einkaufen. Leider muss man hier aber planen, sonst muss man etliche Kilometer mit dem Auto fahren, falls man was vergessen hat. Nur die Bäckerei ist gut mit dem Fahrrad zu erreichen – ein schöner Weg durch Felder und den Wald. ( im Sommer ) Wegen der Feiertage machen wir ohnehin keinen großen Aufstand, wir kochen was Schönes, ganz lässig. Von der Nachbarin haben wir… Weiterlesen »
Den ganz großen Aufwand betreiben wirklich auch nicht. Ich glaube, ich bin momentan auch irgendwie nicht so richtig gut drauf und freue mich auch, wenn die Tage wieder länger werden. Heute war das Wetter wieder besser. Es hat auch kräftig abgekühlt, aber dafür kam die Sonne eine Zeitlang zum Vorschein.
Ach nö, gruseln tue ich mich nicht liebe Elke,
ich habe den Zweitkühlschrank gefüllt, jetzt muss nur noch Frisches gekauft werden.
Das geht schnell.
Und was nicht da ist, kann nicht gegessen werden, so einfach ist das.
Ja, das Wetter war gruselig heute, aber ich habe den Baum geschmückt und da war mir das Wetter egal.
Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole
So ein Zweitkühlschrank wäre natürlich mal eine praktische Sache. Sollte man mal drüber nachdenken. Liebe Grüße zurück 🎄🕯️🎅
Ich plane auch nicht. Anders ist kreativ! 🤣Im Element bin ich erst wenn ich mich während der Vorgänge noch künstlerisch umentscheiden kann. 🤭😄Und es war schon immer alles gut, alle zufrieden und begeistert.
Gibt nix schlimmeres als „Vorschriften“ 😖😅 durch Rezepte 🫤 und Co. Das ginge bei mir überhaupt nicht.
Und mit einkaufen hab ich keinen Stress. Unser Bioladen ist geräumig und nett. Reines Vergnügen.
Die Amsel badet aber schön 😬🚿, der macht das nix. Süßes Bild wieder! 😍😍
Liebgruß
Tiger
🐯
(Meine Dipladenie blüht noch draußen)
Künstlerisch umentscheiden, finde ich gut. So ähnlich funktioniert das bei mir auch 😅.
In einen so schönen Flur tritt man gerne ein. Ich habe mir noch keine großen Gedanken gemacht über Weihnachtseinkauf und so. Unsere Tochter hat sich angekündigt. Sie bleibt nur kurz und es gibt Sauerbraten, der steht schon gerichtet in der Truhe, dazu Semmelknödel und Rotkraut, Nachtisch noch offen. Wenn wir dann wieder alleine sind geht es einfach weiter. Als die Schwiegereltern noch lebten war ich aufwändiger unterwegs.
Deine drei Männer hoffen sicher auf etwas Besonderes, du wirst sie nicht enttäuschen.
Lieber Gruß
Edith
Mich nervt weniger das Weihnachtsessen als solches, als die Tatsache, dass davor und dahinter Wochenenden stehen. Ich plane so ungern für viele Tage im voraus, bzw. das Einkaufen dafür.🥗🍳🍞🥦🍅🥐🍲🥂 …..
Die Dipladenie ist ein richtiger Hingucker, liebe Elke. Wunderbar schaut dieses Rot aus.
Bei uns ist das Wetter auch nicht besser. Ich entwickele mich langsam zum Langschläfer, was aber eigentlich meinem Naturell widerspricht. Andererseits hat man bei der Beleuchtung auch keine wirkliche Lust aufzustehen.
Morgen will ich zur Bücherei und anschließend werde ich noch einkaufen gehen. Das war es dann vor Weihnachten. Als Einzelperson braucht man ja nicht so viel. Wenn man Familie hat, ist das natürlich was anderes. Aber es ist so, wie du schreibst.
Liebe Grüße
Jutta
Was das Aufstehen angeht . . . Ich bin ja eh kein Frühaufsteher, aber im Moment ist es noch schwieriger als sonst. Dabei bin ich durchaus früh wach, aber wenn ich dann ins Dunkel gucke – furchtbar!😶🌫️