Ich hatte am Mittwoch kurz erwähnt, dass ich am Main in der Nähe der Leunabrücke noch zwei mir bisher unbekannte Graffiti (eher Murals) entdeckt hatte. Gestern bin ich dort in der Nähe vorbeigekommen und habe schnell mal einen Abstecher dorthin gemacht. Zum Mural an der Skateranlage habe ich etwas gefunden: Gemeinsam mit dem Künstler Jan-Malte Strijek haben Jugendliche aus der Jugendhilfeeinrichtung Mundanis Teile der Anlage neu gestaltet. In der Einrichtung finden junge Geflüchtete ein neues Zuhause.
Wir haben in und um Frankfurt einige (Street Art) Künstler, deren Werke den öffentlichen Raum bereichern. Namentlich vorgestellt habe ich euch bereits CesarOne.SNC, von dem ich auch bereits einiges gezeigt habe. Jan-Malte Strijek war mir bisher kein Begriff, aber ich habe mich mit der Szene auch noch nie wirklich beschäftigt. Ich müsste wirklich mal die Innenstadt durchstreifen, da wird einiges zu finden sein.
Zu diesem Mural, direkt an der Mauer zur Süwag (regionaler Energieversorger), habe ich überhaupt nichts gefunden. Es scheint mir auch noch sehr neu zu sein. Die Straßenlaterne hätte ich retuschieren können, aber es hat mich beeindruckt, dass sich der/die Künstler*in davon nicht hat stören lassen.
⇔
Zum Blümchenfreitag bzw. Astrids Friday-Flowerday und für den Start ins Wochenende gibt es noch eine Tulpenspielerei. Das war so erst gar nicht beabsichtigt, aber irgendwie wollte meine Grafikkarte zwischendurch nicht mehr so richtig und ich musste Photoshop & Lightroom erstmal schließen und den PC runterfahren. Anschließend habe ich das Tulpenfoto zunächst in PhotoScape geöffnet und dann ging es plötzlich los mit dem Herumspielen. Aber inzwischen ist alles wieder okay. Irgendwas hatte sich wohl mal kurz „verschluckt“. Und die Feinheiten habe ich dann doch wieder in Photoshop erledigt.
Und eine Mehrfachbelichtung als Triptychon
Und das sind sie dann noch in echt.
Kommt gut ins Wochenende. Bleibt oder werdet gesund und hoffentlich haben wir schönes Wetter.
Liebe Elke,
wow das sind ganz tolle Graffitis. Die sind echt der Hammer.
Deine Spielerei mit den Tulpen ist sehr schön geworden.
Die Tulpen in Öl gefallen mir am besten.
Lieber Gruss Claudia
Ja, mir auch. Oder nein, ich mag die echten auf meinem Tisch am liebsten 🤩.
Zwei schöne Murals hast du entdeckt, liebe Elke. Das mit den Laternen und Schilder ist ärgerlich. Ich habe dann auch schon auf ein Foto verzichtet, was mich natürlich echt geärgert hat.
Deine pinken Tulpen gefallen mir aber auch sehr gut.
Liebe Grüße
Jutta
Dank KI kann man inzwischen unglaublich viel sehr einfach retuschieren. Aber in diesem Fall zeigt der Laternenpfahl auch die Größe der Wandmalerei an. Das ist ganz informativ.
Das Bild in Öl fasziniert mich, das ist super gut geworden, auch das Graffiti Bild an dem Garagentor ist genial, ebenso die PC Bilder. Liebe Grüße moni
Hallo Moni. Als ich vorhin zum ersten Mal auf deinem Blog war, bin ich über den Namen gestolpert. Diese Naehoma gab mir erstmal Rätsel auf *lach*. Ich dachte an einen eher exotischen Vornamen wie Naomi. Aber der Groschen ist relativ schnell gefallen.
hihi, dann habe ich auch hier noch bei Oma das a vergessen beim Eintragen *lach*
Deshalb musste ich dich auch gerade noch ein zweites Mal freischalten. Ich habe mich schon gewundert.
Tolle Kunstwerke ob an der Wand oder am PC konstruiert. Die Farbe der Tulpen sind genau meine.
L G Pia
Das Pink hat was, finde ich auch. Aber Gelb-Rot mag ich auch sehr.
Grafitti oder Street-Art-Kunst finde ich klasse und deine Beispiele sind besonders gelungen, liebe Elke…da freu ich mich auf weitere Werke des Künstlers.
Schön, dass du beim Friday-Flowerday dabei bist, Tulpen gibt es bei mir demnächst mit Sicherheit auch in der Vase. Der Trubel reichte mir allerdings ebenfalls … jedenfalls habe ich sie nun besucht und alles einmal erlebt.
Lieben Gruß von Marita
Das ist manchmal das Wichtigste. Man hat es gesehen und dann ist’s auch gut.
Die Street-Art-Bilder sind toll!Ich mag so was.
Dein Tulpenstrauss ist schön mit dieser Farbe, die digitale Spielerei ist auch sehr schön!
Bei mir regnet es und soll morgen noch mehr Regen sein. Vielleicht am Sonntag beruhigt sich das Wetter.
Schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke
Bei uns ist es trüb, muss in der Nacht auch geregnet haben, aber bisher ist es trocken und mit 9 Grad wieder erstaunlich warm.
Diese Fotospielerei, auch wenn unbeabsichtigt, zeigt doch immer hübsche Ergebnisse! ( Hab ich schon lange nicht mehr gemacht…)
ich mag diese Wandmalereien gerne, wenn sie eingebunden sind in solche gemeinschaftlichen Projekte. Dann wissen die jungen Menschen das auch zu schätzen und beschmieren nicht völlig belanglos die Wände. außerdem, davon bin ich als Kunsterzieherin überzeugt, lernt man so das Malen & Zeichnen als Mittel zur eigenen Selbstvergewisserung & Beruhigung kennen 😂
Bon week-end!
Astrid
Es gibt sehr schöne Wandmalereien, aber vielfach auch nur Schmierereien. Gerade die restliche lange Wand an der Süwag sieht schlimm aus. Aber das ändert sich auch immer wieder. Manchmal werden solche Stellen dann auch wieder mit etwas richtig Tollem übermalt oder übersprayt.
Das Motorradbild ist einfach
klasse, wie eine Momentaufnahme , gefällt mir gut. Mit dem oberen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Die Tulpen die sind eine richtige Augenweide, ich werde nachher auch noch welche holen.
Lieber Gruß
Edith
Mir gefällt das obere gut, vor allem weil ich das Motiv anfangs gar nicht sofort richtig erkannt habe. Erst dachte ich an eine runde Tresortür oder etwas ähnliches. Die Skateboards musste ich erstmal entdecken. Aber dann war’s natürlich logisch.
Das zweite Street-Art-Bild find ich klasse. Das muss man ja in der Größe erst mal hinkriegen!
Tulpen gibt’s heut bei mir auch. Das sind einfach so schöne Blumen. 🙂
LG
Centi
Das leuchtende Rot deiner Tulpen ist toll!
Mein fave heute ist das Bild in Öl! 😉(ohne Essig!🙈)
Ein schönes Wochenende Dir!😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Danke gleichfalls 🥰. Es gibt übrigens tatsächlich eine Tiger-Apotheke 🐯, habe ich entdeckt.