Wenn man sich erstmal an einem Thema festgebissen hat . . .
Als eben gegen 17:45 Uhr die Sonne allmählich unterging, standen Mond und Venus schon wieder strahlend am Himmel. Etwas anders in der Position, aber reizvoll durch die Farbe der Blauen Stunde und etwas Baum im Bild, den ich sonst nicht drauf bekomme, wenn es zu dunkel ist. Es war gerade das Ende der „Bürgerlichen Dämmerung„.
Auch Jupiter im Sternbild Stier war schon gut zu sehen und weiter oben und kleiner Capella im Sternbild Fuhrmann. Inzwischen blinkt da oben noch viel mehr.
Mond und Venus schicke ich mal zu Heidis Galeria Himmelsblick.
Liebe Elke,
auch hier wieder sehr schjöne Bilder. Den Mond mit dem Stern sehe ich zur Zeit auch so wie Du.
Lieber Gruss Claudia
Ich hatte es vor langer Zeit auch mal versucht, Himmelsbilder zu machen, meine kleine Digi gibt da nicht allzu viel her. Den Sternenhimmel zu beobachten ist eine spannende Sache. Auf Fotos meint man, aha, so einfach siehts aus, aber dann am Himmel kommt einem alles sehr fremd vor.
Liebe Grüße
Edith
Man sieht ja auch nicht immer alle Sterne, die ein bestimmtes Sternzeichen ergeben, zur selben Zeit. Ich finde es auch schwierig.
Hättest Du es nicht markiert und beschrieben, ich wüsste nicht welcher Stern dort oben steht, ausser der Venus vielleicht? Meine Kameras wären alle bei solchen Mond- und Sternenfotos überfordert. Die ‚Blaue Stunde‘ kommt gut rüber – tolles Foto!
LG Heidi
Ich kenne mich auch nicht wirklich aus. Kennst du die Seite ‚timeanddate‘? Die ist super! Da orientiere ich mich immer am Livebild vom Sternenhimmel über Frankfurt. Heute ist es aber wolkenverhangen. Das sah in der Früh noch ganz anders aus.
Nein, liebe Elke, ich sage nicht, dass ich dich um deine Himmelsbilder beneide …
Herzlich, do
😉 Das heißt dann wohl, ihr habt weiterhin Nebel. Bei uns ist es bitterkalt, heute Morgen noch unter Null. Aber jetzt kommt die Sonne durch.
sehr schön ..
heute abend war so ein glühender Himmel
doch ich war auf der Heimfahrt und konnte nicht anhalten
liebe Grüße
Rosi
Du bist wirklich ständig auf Achse. Das mit den tollen Himmelsbildern, wenn ich selbst am Steuer sitze (was meistens der Fall ist), ist mir auch schon öfter passiert. Vor allem bei schönen Regenbögen 🌈 ärgert mich das. Aber was will man machen?
Das sieht toll aus, liebe Elke. Der Abendhimmel gefällt mir besonders gut. Ein richtig schönes Himmelsfoto fehlt mir noch.
Liebe Grüße
Jutta
Kommt auch noch 🥰.