Nun habe ich mich doch durchgerungen, den 12-tel Blick von Eva Fuchs fortzuführen. Aber nur mit einem Motiv. Das reicht ja auch. Als heute Nachmittag die Sonne mal für ein Stündchen herauskam, bin ich fix nach Ober-Liederbach gedüst. Vorher hatte ich mir aber das Januar-Headerbild am PC aufgerufen und aufs Handy kopiert. Außerdem die Brennweite notiert – 18 mm! Also erstmal das 14-45 mm auf die Oly geschraubt und los. (Im Januar hatte ich noch das 40-150 mm, das ich inzwischen verkauft habe.) Dasselbe Objektiv wäre besser gewesen.

Das also war mein Januarbild, das ich nun doch für den 12-tel Blick behalten werde.

Und so sah es heute aus. Doch ist bei aller Sorgfalt der Blickwinkel nicht exakt derselbe. Aber annähernd. Und der Himmel war im Januar eindeutig schöner! Die Sonne war nämlich schon wieder weg. Die lag nur noch auf der Frankfurter Skyline, für die ich dann das neue 12-200 mm Objektiv aufgeschraubt habe. Wer genau hinsieht, wird erkennen, dass ich etwas geschummelt habe. Ich habe von Photoshop die vielen Stromdrähte rausrechnen lassen, einfach weil es so schöner aussieht. Übriggeblieben ist natürlich der Mast! Vielleicht schafft das die KI eines Tages auch noch.

Wie bei Eva Fuchs üblich, zeige ich die zwölf Fotos nun ebenfalls in einer Collage. Eventuell lege ich für mich selbst noch eine Galerie an.


Liebe Elke, nach deinem netten Kommentar auf meinem Blog habe ich mich ein bisschen auf deiner Website umgeschaut. So viele Kameras und Objektive… Da werde ich fast ein bisschen neidisch. Ich bin vom gleichen Syndrom befallen. Bei mir sind das noch mehr Sachen in Richtung Lightpainting und Timelapse, Drohne und GoPro. Braucht man alles nicht zum glücklich sein, ist aber toll wenn man damit kreativ sein kann!
Dein Blick hat viel Potential, ich bin gespannt!
LG Tom
Oh, ich komme gerade kaum von deinem Blog wieder los. Ich schwelge gerade in Erinnerungen an drei Korsika Urlaube.
Ich finde es gut, liebe Elke, so können auch wir bei der Veränderung live dabei sein. Ob es nun doch ein Spielplatz werden wird?
Herzlich, do
Wir werden es sehen 🙂 .
ich finde das Motiv toll
und “ belebt “ wird es dann sicher noch interessanter 😉
Ich hoffe doch 😉
Toll, liebe Elke. Da bin ich dann weiterhin gespannt, wie sich das verändern wird. Wobei die Frankfurter Skyline gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Jutta
Ich bin selbst gespannt, ob sich das Motiv eventuell doch noch lohnt. Gestern waren übrigens schon die ersten Kids rund um die „Schildkröte“ zugange und sind durchs Rohr gekrochen.