Heute ist es wieder richtig gut warm, auch der kalte Wind hat sich wieder gelegt. Im Garten sucht alles Nahrung. Selbst die scheuen Elstern finden sich am Futterhaus ein. Und nicht nur sie!

Nachbars Katzen zeigen zwar ihren Jagdtrieb, aber bisher nicht sehr erfolgreich. Minas Sohn ebenso wenig wie Minchen selbst.


Im direkten Nachbargarten – der, in dem nie etwas gemacht wird – blüht die alte Magnolie sehr schön. Sie bekommt nur wenige Stunden am Tag direktes Sonnenlicht. Das hat manchmal auch Vorteile.

Auf dem Heimweg vom Einkaufen habe ich heute Vormittag noch einen weiteren blühenden Baum fotografiert.

Und zum Schluss noch ein Foto meines neusten Haustieres – so klein, dass ich sie mit bloßem Auge kaum erkennen kann. Sie rennt über den Schreibtisch oder turnt auf dem Monitor herum. Nein, keine Ratte!

So klein sind sie direkt noch zum liebhaben 😉 und das ist schon eine Vergrößerung.
wie niedlich dein Haustier..
ich habe immer wieder hier am PC ganz winzige „Flugtiere“
keine Ahnung was das ist
aber ich lasse sie auch ..;)
deine Bilder sind wieder große Klasse
Mäuse in der Natur mag ich ja.. nur nicht in meinem Vorbau im Garten ..
liebe Grüße
Rosi
Die Elster modelt ja geradezu perfekt! Und Du hast wieder alle Tiere ebenso perfekt eingefangen mit der Kamera! 👌🏻😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Gell, besonders die Spinne 😅.
Liebe Elke,
Nachbars Katzen schauen zumindest schon einmal sehr wachsam. Schöne Tiere sind es ja. Hier blühen jetzt auch die anderen Magnolien. Das sieht einfach immer wieder herrlich aus.
Solche kleinen Tierchen laufen hier bei mir ständig durch die Wohnung. Meistens sind es aber die langbeinigen. Erst gestern hat sich wieder eine von der Decke abgeseilt.
Liebe Grüße
Jutta
Da hast du aber viele Haustiere 😅. – Ich habe heute noch überlegt, ob ich noch ein weiteres Mal ins Rosarium fahren soll, denn dort gibt es ja auch die dunkelroten Magnolien. Aber es ist halt doch ein mittlerer Aufwand und es gibt auch so viel Schönes. Morgen will ich endlich mal ins Gartencenter. Zoo etc. schiebe ich wieder vor mir her. Es sind ja schon wieder Schulferien. Da ist es mir dann immer zu voll. Allenfalls noch der Tierpark/Fasanerie in Wiesbaden.
Heute sind meine Dahlienknollen gekommen. Ich hatte mir verschiedene einfach blühenden bestellt. Oft haben sie in den Garten-Centern nur gefüllte, aber ich will ja etwas für die Bienchen tun. Außerdem macht es Spaß, ihnen beim Naschen zuzuschauen.
Ich habe noch nicht mal Dahlien im Garten, weil man die dann ja im Herbst wieder ausgraben muss. Finde ich etwas umständlich. Wie viel passt denn noch auf deinen Balkon? Du musst bestimmt bald anbauen 😅.
Auf der einen Seite ist es ja gut wenn Nachbarskatzen keine Vogeljäger sind, Ratten finden sie sicher unapettitlich. Unsere Susi kam eines Tages im Pfad zwischen den Grunstücken, völlig blutverschmiert, mit einer Ratte im Maul, da bin ich ganz schnell ins Haus und habe alle Türen zugemacht. Sie hat sie nicht gefressen, wir mußten sie entsorgen. Deine Hausspinne wird sicher noch wachsen, erstaunlich finde ich, du kannst inzwischen ganz locker über Spinnen berichten.
Lieber Gruß
Edith
Wenn sie so klein sind *lach*. Aber es stimmt schon, durch das Beobachten und Fotografieren hat sich meine frühere Spinnenphobie doch merklich gelegt.