, . .. ob meine Osterpost noch rechtzeitig bei euch ankommt. Das schlechte Gewissen Der Wunsch mich zu bedanken für die Post, die ich bekommen habe, hat mir mal wieder keine Ruhe gelassen und so habe ich mich hingesetzt und Karten gebastelt. Also „gebastelt“ auf meine Art. In den Briefkasten werfen, werde ich sie morgen. Aber vor Montag gehen sie natürlich nicht mehr raus. Also schaun wir mal.

Das Karten schreiben hat mich auch ein bisschen vom neusten Rattenfrust abgelenkt. Mein Mann hat das Eichhörnchenfutterhaus mit einer neuen, leichten Klappe ausgestattet, weil die Hörnchen die schwere ja offensichtlich nicht anheben konnten. Tja, und wer hob die neue Klappe dann als Erste an – eine Ratte! Ich fasse es nicht – schwups war sie drin und gleich wieder mit einer Erdnuss raus. Ich vermute, dass sie nur an Walnüssen in der Schale scheitern würde. Jetzt habe ich erstmal einen schweren Stein auf die Klappe gelegt und gebe zunächst auf. Mein Mann hat vor, demnächst die hintere Terrasse, deren Planken ziemlich verrottet sind, neu zu machen und auch vorne die Bretter neu zu verlegen. Das sollte die Ratten, die darunter hausen, eigentlich vertreiben. Fragt sich nur, für wie lange.


Kater „Carlo“ – ich weiß nicht, wie er heißt – treibt sich zwar dauernd hier herum und heute ist er auch mal wie Teufel losgesprungen, aber nicht erfolgreich. Ich glaube, wenn er das Vieh in die Krallen bekäme, wüsste er nichts damit anzufangen. Hach ja – ist schon doof.
Dann habt mal noch einen angenehmen Abend und morgen einen schönen Sonntag. Ob es wirklich regnen wird? Wenn nicht, kann ich morgen vermutlich die ersten Blüten an meinen Mini-Apfelbäumchen fotografieren. Sally hat heute schon eine geöffnet.
Da fällt mir ein, ich glaube, ich darf mir wieder ein Bingofeld ankreuzen (Projekt von antetanni).

Liebe Elke, diese Ratten sind einem irgendwie über, leider ist nicht jede Katze eine gute Rattenjägerin. Osterpost habe ich noch nie verschickt, irgendwie hat das wohl nicht den selben Stellenwert wie Weihnachten. Aber über einen schönen Ostergruß freut sich sicher ein Jeder. Eine Osterüberraschung der besonderen Art wurde uns vor sieben Jahren zuteil. Wir hatten damals im Herbst zuvor unsere kleine Schafherde gekauft, die Züchterin meinte, dass die beiden Schafdamen bestimmt nicht trächtig wären, der Schafbock in ihrer Herde sei noch zu jung. Offenbar war er frühreif, und als ich am Ostersonntag ! zu meinen Schäfchen ging, stand da ein… Weiterlesen »
Na, das war bestimmt eine Überraschung. Kann ich mir gut vorstellen. Bei mir ist es mit der Osterpost eigentlich ganz ähnlich, aber wenn man selbst so schöne Briefe bekommt, will man sich ja doch revanchieren. Und wenn ich dann dran sitze, macht die Gestaltung – von Basteln will ich bei mir nicht sprechen – irgendwie auch Spaß. Dir gleichfalls einen schönen Sonntag.
Was für ein Mist liebe Elke, das ist ja jetzt wirklich echt ein Problem. Ich glaub ich hätte auch aufgegeben… Ich glaube auch man bekommt sie auch nicht so schnell wieder los…ich drück die Daumen dass sich doch noch eine Lösung findet…
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Erstmal bleibt das Futterhaus geschlossen, am besten nehmen wir es runter. Ich finde es auch ärgerlich, denke aber immer noch über eine Lösung nach. Nur eine Rattenfalle will ich keine aufstellen. Letztendlich wäre es ja gar nicht so schlimm, wenn sich die Ratte mal hin und wieder was holen würde, aber die bunkert ja. Die macht in Nullkommanix das Häuschen komplett leer. Sonst fände ich das halb so wild.
Liebe Elke,
die Ratte fühlt sich wohl heimisch bei euch, bei dem Futterangebot ist es ja ein Eldorado für sie. Nur mutige Katzen greifen Ratten an, wir hatten mal so eine Katze, ihr Anblick nach dem Fang war eklig, gefressen hat sie sie sowieso nicht, entsorgen mußten wir sie. Hoffentlich zeigt die Deckelbelastung Wirkung und die Ratte gibt auf und sucht sich ein anderes Revier.
Lieber Gruß
Edith
Das glaube ich nicht so unbedingt. Ich hoffe auf die Bauarbeiten an der Terrasse.
Ach, liebe Elke, ich denke, sie schafft das noch.
Mit der Ratte ist das dann ja wirklich ein Problem, aber man sagt ihnen nach, dass sie sehr schlau sind. Vielleicht hilft die Baumaßnahme.
Die Räumerei ist erledigt. Jetzt werde ich mich nächste Woche um die Abholung der Möbel kümmern und den Maler um einen Kostenvoranschlag bitten. Danach geht es in die nächste Runde.
Jetzt wünsche ich dir jedenfalls erst einmal einen schönen Sonntag und eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Jutta
Ich hoffe, die werde ich jetzt trotz Vollmond gleich haben. Außerdem musste ich gerade in der Küche noch eine größere Schweinerei aufputzen. Da ist ein Behälter mit Spülmaschinenreiniger geplatzt. Wie auch immer so etwas passieren kann. Es reicht! Gute Nacht.