Heute war es leider schon wieder unschön – die Wolken kratzten am Boden. Es blieb den ganzen Tag trüb. Ich bin trotzdem mal losgezogen, um etwas Buntes für Käferchens F & F-Projekt und für Marius‘ Black & White-Projekt zu fotografieren. Für Gabi hatte ich kürzlich neue Graffiti entdeckt.


Die Mauer verläuft natürlich nicht so schräg, aber ich habe das bewusst so gelassen. Dadurch bekommt der Waggon eine schöne Dynamik.


Es sind fast immer dieselben, bei uns ansässigen Graffitikünstler, die diverse Mauern verschönern. SNC ist auch als Cesar One bekannt, Mind21 habe ich auch schon öfter gelesen.
Für Marius / Czoczo gibt es heute Starkstrom.

Und zum Schluss außer Konkurrenz noch etwas Sonniges:

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und kommt gut in die neue Woche. Ich hoffe, dass sie uns wirklich endlich wieder etwas mehr Sonne und Wärme beschert.
Da war doch noch . . .

Solche Hochspannung Kabel interessant auf den Bild zu setzten, ist auch keine leichte Aufgabe. Dir ist das gelungen… dazu der Himmel
gefällt mir
Liebe Grüße czoczo
Den Beitrag finde ich jetzt erst. Sorry, ich hatte Sonntag gar nicht mehr geguckt ob noch was dazu gekommen ist.
Wunderbare Wandmalereinen hast du zu meinen Projekt hinzugesteuert.
Ich finde es klasse, wenn die Stadt durch solche kunstvollen Murale bunt wird, und nicht durch irgendwelche Schmierereien,
Danke fürs Mitmachen
lg gabi
Ja, finde ich auch. Danke für’s Gucken 🥰.
da hast du ja tolle Motive eingefangen
der Waggon sieht aus aus würde er gleich aus der Wand fahren 😉
mir gefallen die Bilder
auch dein s/w Bild und die aus der Natur
sehr schöne Spiegelung
liebe Grüße
Rosi
Der Waggon hat wirklich einen tollen 3D-Effekt. Auch wenn man ihn von der anderen Seite her fotografiert, wirkt er ebenfalls, als würde er auf einen zu kommen.
Diesmal gefällt mir die Enten-Spiegelung ganz besonders gut !
Auch die anderen Fotos sind natürlich wider typisch Elke, schön und interessant !
Und was das Wetter betrifft ab heute geht´s nach dem Wetterbericht täglich wärmer, für mich schon wieder zu heiß, na schaun wir mal.
♥lichst Jutta
Ja, der Regen ist heute definitiv etwas wärmer 😂.
hihi ..hier auch
Liebe Elke,
da hast du ein mieses Wetter nett ausgedrückt „ unschön „ hört sich doch sehr nett an. Die bunten Wände gefallen mir, das waren richtige Künstler am Werk , man kann erkennen wo du unterwegs warst.
Einen guten Wochenstart
wünscht ich dir
Edith
Du kannst erkennen, wo ich unterwegs war??? Das musst du mir erklären.
Ich dachte in Berlin?? War wohl nichts.
Gruß
edith
Wie soll ich denn an einem Sonntagvormittag von „jetzt auf gleich“ von Frankfurt nach Berlin kommen 😉 ? Nein, das ist in Hattersheim, wie sooft. Aber du hast in einer Sache recht, es sind Berliner Motive. Deshalb schreibt Jutta „ein Gruß aus Berlin“.
Das hat mich irritiert, Juttas Aussage.
Liebe Elke,
die Graffiti sind ein Gruß aus Berlin, wenn ich das richtig sehe. Wobei mir nicht ganz klar ist, was die Malerei neben der Siegessäule bedeuten soll.
Dein S/W-Foto gefällt mir sehr gut. Das sieht zwar etwas düster aus, aber ich denke, dass der Himmel in den letzten Tagen mitunter wirklich so ausgesehen hat.
Ich habe da im Moment noch nichts, aber ich muss mich ja nicht hetzen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Jutta
Man kann nach und nach ziemlich viel in dieser Malerei entdecken. Zunächst hat es mich an ein Chemielabor erinnert, wo es in allen möglichen Kolben und Gefäßen blubbert. Außerdem erkenne ich darin das Wort „ONE“. Könnte sich also auf Cesar One beziehen. Vielleicht gab es in Berlin ein Treffen mehrere Graffitikünstler – 36 Boys (?) – rund um Cesar One? Keine Ahnung, aber je länger ich drauf gucke, umso mehr Ideen habe ich dazu. Spannend. Die „Goldelse“ habe ich gar nicht gleich erkannt. Ich wusste nur, dass ich die Säule kennen. Dass sich alle Graffiti auf Berlin beziehen, wird mir… Weiterlesen »