Oder könnte zumindest einer sein. Es muss nicht immer der 1. Januar sein. Am Ende eines Monats zu reflektieren, was gut war und was schlecht (oder sich verbessern lässt), kann zu neuen Zielen führen. Ziele klingt vielleicht besser als gute Vorsätze. Also habe ich mir heute mein Bullet Journal für den September vorbereitet und überlegt, was in diesem Monat so anstehen könnte. Ein Motto steht für diesen Monat fest:
„Du musst es nicht perfekt machen. Du musst es nur in Gang bringen.“
Aber dieses „in Gang bringen“ ist oft das Schwierigste. Man kennt es ja, sobald man eine ungeliebte Sache angefangen hat, läuft es oft ganz von alleine. Also werde ich mir diese Affirmation mal zum täglichen Motto machen.


Die Fotos sind von gestern aus dem Stadtpark. Heute war das Wetter wenig schön. Jetzt um 18 Uhr kommt die Sonne etwas durch, aber das bringt nicht mehr viel. Dennoch – es war weniger schlimm als befürchtet. Ich hatte mit Dauerregen gerechnet, aber es war eher so ein bisschen aprilmäßig.


Das war’s auch schon. Nur noch ein Eichhörnchengruß zum Schluss.

Black & White für Marius
Ach halt – da war noch was. Ich habe noch ein Schwarz-Weiß-Motiv für Marius. Es stammt von der alten Trauerhalle des neben dem Höchster Stadtpark gelegenen Friedhofs.

Liebe Elke,
genial … Ich kann mir gut vorstellen, das in Farbe sieht die Trauerhalle nicht so spektakulär wie in BW.
gefällt mir !
liebe Grüße czoczo…
Auch die übrigen Bilder … erste Sahne 😉
Danke.
Liebe Elke,
sehr schöne Aufnahmen.
Lieber Gruss Claudia
Danke.
Wir hatte oft Regen in den letzten Tagen und es wird wieder grün auf den Wiesen, das finde ich gut, da darf der Tag auch mal ( stundenweise) trübe sein.
Deinen Tier-Fotos sind immer sehenswert und das S/W passt irgendwie zur Trauerhalle, denn es wirkt auf mich durch seine etwas maroden Fensterläden.
lg gabi
Ja, die alten Fensterläden sind hier wirklich das gestaltende Motiv.
Wir hatten eigentlich immer noch nicht genug Regen. So ein ruhiger, aber den Boden durchdringender Landregen wäre mal gut. Ein Platzregen und dann fast nur Niesel ab und zu, das bringt es nicht wirklich.
🎶 laß Dich überraschen… 🎶 😁
Die zwei Rotschnäbeligen, wie sie so schön zu Dir gucken, gell. 👍🏻😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Vor allem das Teichhuhn 🦆 (es gibt hier nur ’ne Ente).
Liebe Elke,
es ist immer gut, mal innezuhalten und sich zu überlegen, wie die nächsten Ziele aussehen sollen. Wegen meiner rechten Hand kommt ja BuJo-Schreiben für mich ja nicht mehr infrage. Trotzdem habe ich mir als Ritual immer Bedenkzeiten eingeplant, wo ich dann über das eine oder andere nachdenke.
Dein S/W-Foto gefällt mir. Nach den Gardinen zu urteilen, wird es immer noch genutzt.
Wir hatten heute richtig tolles Wetter. Dafür soll es morgen dann etwas durchwachsen werden.
Liebe Grüße
Jutta
Die Gardinen haben mich auch überrascht. Es ist wohl ein Anbau an die alte Trauerhalle. Wie das Häuschen genutzt wird, weiß ich nicht. Aber der Friedhof wird ja auch noch genutzt. Möglicherweise ist es eine Art Gärtnerhäuschen.
Ja, innehalten ist immer mal gut, obwohl es mir so gar nicht liegt.
Liebe Elke,
dann lassen wir uns überraschen was der Monat so bringt, in meinem Alter nimmt man sich nicht mehr so viel vor, wie heißt es? Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. In diesem Sinne neugierig bleiben. Danke für das Eichhörnchenbild.
Lieber Gruß
Edith
Neugierde ist sowieso mein zweiter Vorname 😀.