Na, das ist mir ja auch zum ersten Mal passiert, dass ich einen Blogbeitrag ohne Titel ins Netz gestellt habe.
Was für ein Ekelwetter gestern! In der Nacht zum Donnerstag und morgens ziemlich kräftiger Regen, danach mal eine kurze Auflockerung und schließlich heftiger Sturm, immer wieder mit Regen. Die kurze Auflockerung habe ich zum Einkaufen genutzt und vom allseits bekannten Parkplatz mein Monatsmotiv für den 12tel-Blick fotografiert. Dann kamen auch schon wieder die nächsten dunklen Wolken.


Hinter den Baumreihen fließt der Liederbach. Das ist sicher, ähnlich wie bei den Bäumen an der Nidda, der Grund, weshalb sie noch ziemlich grün sind. Aber sie bekommen dort auch im Tagesverlauf nicht so viel Sonne ab, wie zum Beispiel die Bäume auf der anderen Seite, an der die Landstraße entlang läuft. Dort ist es viel bunter. Es ging mir gestern nicht gut, sonst wäre ich vielleicht dort auch eine Weile entlang gelaufen, obwohl Landstraße zum Laufen keinen Spaß macht.




Vögel scheinen neuerdings bei den Monatsbildern dazuzugehören. War es im September der Turmfalke, wollte dieses Mal eine Rabenkrähe mit aufs Foto.
Zuhause habe ich mich mit heftigen Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen gleich wieder flachgelegt. Vermutlich war es das Wetter, obwohl mir derzeit auch der Magen Probleme macht und ich schon ein paar Mal kräftig genießt habe. Heute ist es etwas besser, aber mir fehlt jeglicher Elan, irgendetwas zu unternehmen. Ich hoffe mal, es kommt nicht noch etwas Heftigeres nach. Das Wetter hat sich erstmal etwas beruhigt.
Kommt gut ins Wochenende.
Hier geht es zum Blog von Eva Fuchs, wo alle Beiträge zum 12tel-Blick gesammelt werden.


Liebe Elke,
der herannahende Sturm sorgt für einen sensationellen Himmelsblick, auch bei deine 12tel-Blick.Die Spinne ist ja klasse, wie sie da entlang tänzelt. 🙂
Liebe Grüße, Claudia
Ja, die Spinne fand ich auch irgendwie lustig. Und bemerkenswert. Da sieht man, wie leicht so ein Tierchen ist.
Liebe Elke,
ich hoffe es geht Dir wieder besser. Das Wetter ist ja wirklich schlimm zur Zeit und das macht sich bei vielen gesundheitlich bemerkbar. Hatte auch Kopfschmerzen vom Föhn, aber die gingen zum Glück schnell wieder vorbei. Aber das Wetter ist echt sch….
Und dann auch noch das Uhr umstellen bringt einem auch aus dem Rhythmus.
Das vierte Bild ist Klasse mit den Wolken. Irgendwie etwas bedrohlich aber schön.
Lieber Gruss Claudia
Insgesamt geht’s mir besser, danke. Das Unangenehmste ist ja immer, wenn der Kreislauf verrückt spielt. Aber ich bin auch etwas erkältet, ist aber halb so wild.
Liebe Elke, die Wetterkapriolen können uns schon mal kreislaufmäßig belasten. Zudem ist eine Erkältungswelle aufgetreten, der man kaum entkommen kann.
Ich wünsche Dir schnelle Besserung.
Mir gefällt das Raben-Bild, das immerhin ein wenig blauen Himmel zeigt. Zwischen all dem Tosen, Brausen, Regenprasseln und Stürmen ist stundenweise ein wenig Ruhe und man kann für kurze Zeit die Erledigungen draußen machen.
Deine Landschaftsaufnahmen, vor allem diejenige mit dem dramatischen Himmel, sind toll geworden.
Heute wieder verregnete Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Hier herrscht heute reinstes Aprilwetter, nur kalt. Nieselregen und Sonne wechseln sich ab, dabei gibt es immer wieder heftige Windböen. Nach dem Einkaufen dachte ich kurz, ich könnte eigentlich noch einen Spaziergang machen, aber dann fing es prompt wieder an zu regnen.
Lustlos und müde fühle ich mich auch seit wir wieder zuhause sind. das ist bestimmt die Vorbereitung auch den Winterschlaf 🙂
Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung.
Die Minispinne auf der Distelblüte und die Schlechtwetterwolken sind meine heutigen Favoriten.
ein angenehmes Wochenende
wünscht gabi
Wenigstens können wir morgen früh eine Stunde länger schlafen 😉.
Gute Besserung!
Danke.
Liebe Elke,
ganz so eklig ist es bei uns nicht, aber heute war es auch ziemlich stürmisch. Deine Bilder sind wieder sehr schön geworden. Vor allem die Wolken sehen fantastisch aus.
Na ja, so richtiger Elan hat sich bei mir auch noch nicht eingestellt. Man wird sehen.
Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Jutta
Danke gleichfalls. Ich hoffe, dass ich morgen wieder fitter bin. Ich mag’s gar nicht, so in den Seilen zu hängen.
Ekelwetter ist der präzise Ausdruck, liebe Elke, auch für unseren gestrigen Tag. Heute guckte die Sonne hin und wieder durch ein Wolkenloch, aber es ist kalt.
Auch bei deiner Schildkröte herbstelt es sehr, aber ich finde sie nach wie vor ein herrliches Objekt.
Ich wünsche auch dir ein schönes wochenende.
Herzlich, do
Dankeschön. Ja, es ist richtig kalt geworden.🍁🧤🧣🍁 Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag 💐.