Wow, was ist denn heute los? Gestern, als es zwar neblig-trüb aber doch immerhin trocken war, rührte sich im Garten nichts – kein Vögelchen, kein Eichhörnchen, geradezu gar nichts. Heute Morgen sah es komplett anders aus. Für uns Menschen ist das Wetter zwar eher noch unwirtlicher, denn inzwischen regnet es auch, aber an den Futterstellen herrschte Hochbetrieb. Meisen stürmten das Vogelfutterhaus, das Eichhörnchenfutterhaus und auch den Energieblock im Vorgarten. Ein Baumläufer plünderte die Rinde der alten Kiefer. Und die Ringeltauben machten Badeurlaub im Teich. Nur wenn Mila oder Torsti sich am Wasser postieren, herrscht wieder absolute Stille.



Das Foto ist bearbeitet (aufgehellt), damit man die Vögel besser erkennen kann. Sonne gab es da nicht, auch wenn es vielleicht so aussieht.



Gerade dachte ich noch, die Ringeltauben hätten sich alle Richtung Hühnerhof verzogen oder wären dem Fuchs zum Opfer gefallen, nun sind sie im halben Dutzend wieder zum Baden da.
Meine Galerie „Lieblingsfotos“ – früher „Foto der Woche“ – habe ich ergänzt. Drei sind neu dazugekommen.



Und da war doch noch . . . Reste vom gestrigen Spaziergang. Zweimal Deko in Rot ;-).


So, nun wird es auch wieder finster. Es ist zwar erst Nachmittag, aber der Abend droht schon. Wobei es heute eh nie richtig hell war. Dann kommt mal alle gut in und durch die neue Woche.


Liebe Elke,
ich bin immer wieder total begeistert, was in deinem Garten so kreucht und fleucht. Der Gartenbaumläufer ist ganz besonders. So schnell wird man Tauben nicht los, die wissen schon, wo es was gutes gibt.
Liebe Grüße, Claudia
ach was ist der niedlich
so viel Leben im Garten ..
was ist das schön 😉
hier war gestern auch dicke Nebelsuppe mit n
Nieselregen .. heute lugt mal wieder die Sonne hervor
liebe Grüße
Rosi
Ja, bei uns auch. Zumindest war es vor einer Stunde sogar Mal richtig schön, was mich wegen der defekten Heizung besonders gefreut hat. Aber im Moment zieht es sich doch wieder etwas zu. Das gefällt mir nicht so gut, weil ich heute endlich mal den Teich von den ganzen Ahornblättern befreien will. Aber immerhin haben etwas 10 Grad draußen. Das ist schon einmal ganz nett. 🍁🍁🍂🍁🍁
Wie schön, dass Du einen Baumläufer beobachten konntest!
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Oh, den sehe ich öfter, kann ihn nur nicht immer fotografieren.
Einen Gartenbaumläufer habe ich bewußt auch noch nie gesehen. Du hast ihn auf dem ersten Bild ja genau passend erwischt! 👍🏻😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Ich habe da auch mit „Dauerfeuer“ fotografiert. Es ist allerdings mühsam, anschließend unter den vielen Fotos die wenigen guten herauszupicken.
So schöne Vogelfotos. Toll 🥰 LG, Christine
Danke
Wie schön du die Vögel erwischt hast. 👍
Einen Gartenbaumläufer habe ich noch nie gesehen. Interessant der lange krumme Schnabel mit dem er in der Rinde stochern kann. Und so gut getarnt ist er. Ich kann mir gut vorstellen, dass er, wenn er ruhig sitzt, schwer am Stamm zu entdecken ist.
lg gabi
Stimmt, aber meistens rennt er ständig die Stämme hoch, um sich dann wieder fallen zu lassen. Dann geht das Spiel von vorne los, bis er etwas Interessantes entdeckt.
Hallo Elke,
das ist doch schön wenn in Deinem Garten wieder so viel los ist.
Die Tauben find ich Klasse wie sie in Deinem Garten ein Bad nehmen.
Lieber Gruss Claudia
Das war gestern wirklich überraschend.
Heute hatte sich nach Tagen endlich der Nebel aufgelöst und die Sonne kam zum Vorschein, wir haben uns schnell auf die Socken gemacht, um unsere Runde zu drehen. Einen Gartenbaumläufer habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, das sind flotte Vögel. Deshalb ist dein Foto auch etwas Besonderes.
Liebe Grüße und
guten Start in die neue Woche
Edith
Danke. Bei uns ist es im Lauf des Tages jetzt um einiges wärmer geworden. Mal schauen, wie sich das Wetter die nächsten Tage weiterentwickelt. Unser älterer Sohn ist gerade von einem Kurzurlaub auf La Palma zurückgekommen.Da bin ich jetzt ganz froh, denn ich habe heute etwas von Monsterwellen vor Teneriffa gehört, die einigen Menschen das Leben gekostet habe. Weiß der Geier, was sich auf den Kanaren gerade zusammenbraut.