Immerhin – letzte Woche gab es gar keinen Beitrag zum Nur-Natur-Donnerstag. Da das Wetter immer nur stundenweise, wenn überhaupt zu Spaziergängen einlädt, gibt es heute mal Drinnen-Fotos. Meine Amaryllis hat die ersten Knospen geöffnet und ist insgesamt eine Überraschung. Sie ist eine Mini-Amaryllis. Als Erstes war mir aufgefallen, dass der Stiel nicht wie üblich in die Höhe schoss, und dann zeigte sich sehr schnell, dass es auch nur kleine Blüten geben würde. Und die sind auch nicht rot, wie das Schildchen versprach, sondern weiß-hellrot. Nun ja – öfter mal was Neues und schön sind sie trotzdem.
Ihr könnt die Bilder anklicken, um auch die mittleren zu vergrößern.
Verlinkt mit Marius‘ Nature Thursday.






ohh
die ist aber schön
die Farbe gefällt mir
ich mag ja eher kleinere Dinge als große 😉
obwohl es natürlich beeindruckend ist wenn sie solche riesigen
Blüten bilden
meine sind noch dabei in die Höhe zu wachsen
LG
Rosi
Ich habe jetzt noch einen Stängel in Rot in der Vase. Das müsste einfach noch sein. Beitrag habe ich gerade noch online gestellt.
Deine Drinnen-Fotos sind toll geworden, liebe Elke. Die Amaryllis ist sehr schön, ein wunderschöner Blickfang.
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Elke,
die Natur drinnen ist wunderschön.
Sehr schön zeigst Du die Amaryllis. Die Details finde ich sehr schön.
Lieber Gruss Claudia
Bei diesen Blüten macht Makro- und Detailfotografie auch richtig Spaß.
Wunderbare Aufnahmen liebe Elke, wie sie nur mit einer richtigen Kamera gemacht werden können. Um diese Zeit stehen bei uns auch Amarylis herum…manche blühen gleich auf und die aktuelle reckt ihren Stengel nur ganz langsam nach oben….für Weihnachten wird´s wohl mit einer Blüte reichen.
Alles Liebe und eine gute Zeit…und ein frohes Weihnachtsfest
Violetta
Dir ebenfalls. Vielen Dank 🌲🕯️🌲
Makros, wie ich sie liebe 👍👏
lg gabi
Ich auch 😉.
Hallo Elke
Sehr sehr schöne Aufnahmen
Gruß
Andreas
Vielen Dank
Liebe Elke,
nicht nur die Natur ist wunderschön, sondern auch deine Bilder. Da hast du ja in diesem wirklich eine tolle Amaryllis erstanden.
Liebe Grüße
Jutta
Das war das reinste Überraschungs-Ei *lach*
Das sind ja Farben, die sind ja unglaublich und die Fotos erst, dafür finde ich keine Worte, ich sag es ganz einfach : WUNDERBAR, basta.
Liebe Grüße
Edith
Danke. Die Farbe ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Ich habe der Amaryllis nach dem „Fotoshooting“ einen neuen Platz gegeben. Sie stand neben der lila Orchidee – das ging überhaupt nicht. Das waren zwei Platzhirsche nebeneinander.