. . . fiel mir beim Anblick dieses Baumpilzes ein. Sieht doch aus wie ein Teller.
Ich war heute zwei Stunden im Niedwald und am Grill’schen Nidda-Altarm unterwegs. Wetter war okay, kalt aber mit etwas Sonne. Nur Fotomotive waren mehr als dünn gesät. Einen Eisvogel habe ich noch nicht mal annähernd erspäht. Ich schätze, es liegt am Niedrigwasser, das zum Teil von einer dünnen Eisschicht überzogen ist. Dafür gab es wieder reichlich Graureiher und hin und wieder einen Kormoran. Auf dem Hinweg durch den Niedwald traf ich auf einen weiteren Fotografen, der mich ansprach, als ich meinen Triceratops fotografierte.

Da wir beide Olympus-Fotografen waren (bzw. OM-System) hatten wir eine Weile reichlich Gesprächsstoff. Er war aber eher auf Makromotive aus. Damit dürfte er heute vermutlich erfolgreicher gewesen sein als ich.
Dort, wo der umgebende Niedwald den Altarm vor kalten Winden schützt, gibt es kaum Eis auf dem Wasser.


Stockenten hielten sich vorwiegend in Ufernähe auf. Auf den freien Wasserflächen war überhaupt nichts los.


Das war’s. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich meine neue Website wieder unter der URL elkeheinze.de aufmachen werde. Also so wie hier. Aber ich werde höchstwahrscheinlich zum früheren mainzauber.de zurückkehren. Die Idee war, dass der Website-Titel „Elke Heinze – Naturfotografie“ heißen sollte. Aber ich will mich nicht mit professionellen Naturfotografen vergleichen. Deren Seiten sind ja meisten so, also „Vorname, Nachname – Naturfotografie“ aufgebaut.

Ich tendiere jetzt eher zu dazu:

Die elkeheinze-URL hebe ich mir auf, falls ich doch nochmal neue Krimis oder Ähnliches schreiben werde (ist derzeit nicht in Planung) und ich dann vielleicht wieder eine Autoren-Website brauche.
Wie auch immer – den meisten von euch sind beide URLs vertraut. Und auf dem „Notfallblog“ werde ich dann rechtzeitig Bescheid geben, wo es nun genau weitergeht.
Das wird jetzt wohl für dieses Jahr der letzte Blogbeitrag sein. Anfang Januar werden wir uns für ein paar Tage hier nochmal lesen, bis dann die Umstellung kommt.



Liebe Elke, ich habe jetzt wieder richtig Lust, etwas zu machen. Den eigenen Namen als Blogtitel zu benutzen, würde ich persönlich jetzt auch nicht machen. Ich interpretiere da jetzt nichts hinein – Richtung Profi oder dergleichen -, mir würde es einfach nicht gefallen. Deine Fotos sind Klasse. Besonders die Spiegelung sieht super aus. Ich staune auch immer wieder, was du so für Tiere kennst ;-). Das „Untier“ habe ich zwar auch gesehen, aber ich hätte es nicht benennen können. Da ich mich nun auch nicht mehr melden werden, wünsche ich dir/euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße… Weiterlesen »
Meine Jungs, vor allem Andi, waren als Kinder total Dinosaurier verrückt. Deshalb kenne ich mich immer noch ganz gut mit diesen Viechern aus.
Danke gleichfalls für den guten Rutsch. Und ich bin auch schon auf deinen neuen Blog gespannt.