Das Wochenblatt Nr.2 – Brunnera macrophylla

Das Kaukasus-Vergissmeinnicht – Brunnera macrophylla ‚Jack Frost‘   blüht im zeitigen Frühjahr. Die Blüten ähneln dem des klassischen Vergissmeinnichts. Aber wenn ‚Jack Frost‘ verblüht ist, ziert es das Beet mit seinen wunderschönen Blättern.

Mein Beitrag geht zu Juttas Projekt „Das Wochenblatt“.

Es gibt noch weitere Sorten, aber bisher gefiel mir ‚Jack Frost‘ immer am besten. Inzwischen habe ich noch ‚Looking Glass‘ entdeckt und ‚Dawson’s White‘ (beide bei Gaißmayer). Das sind zwei Varianten, die jetzt schon mal auf meinem Wunschzettel gelandet sind. Neben rotblättrigen Heuchera würden die sicher auch toll aussehen. Ich bin ein großer Fan von Blattschmuckstauden.

Neuste Beiträge

Der Naturdonnerstag

Wieder jeden Donnerstag!

Hauptmenü

Externe Links

Pixolum.com

Forum Naturfotografen

WildLand-Wildpflanzen

NaturFotoCamp

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anne Seltmann
1 Monat zuvor

Hallo Elke!

Aaaah, icg mag diese „Jack Frost‘“ Blätter total gerne. Die sind wahrlich schön!!!

Liebe Grüße und schöne Pfingsten

Anne

Rosi
1 Monat zuvor

jaaa..
ich habe auf dem Gartenmarkt auch endlich eines erwischt
nur eins.. denn sie sind ja nicht gerade billig 😉
Mehltau an den Vergissmeinnicht habe ich allerdings auch öfter
frohe Pfingsttage
Rosi

Rosi
1 Monat zuvor
Reply to  Elke Heinze

es war leider schon abgeblüht..
vielleicht dann im nächsten Jahr

Bienenelfen
1 Monat zuvor

Voll schön sieht das aus liebe Elke. Ich mag Vergissmeinnicht auch gerne. Die Natur bringt schon wirkliche Schönheiten zutage.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

doris
1 Monat zuvor

Du zeigst ein Vergissmeinicht, das ich nicht kannte, liebe Elke. Das fantastisch aussehnde Blatt begeistert mich. Da wirken die Blüten doch sehr bescheiden.
Ich wünsche dir und deinen Herren auch wunderschöne Pfingsten (bei uns ziehen schon wieder Wolken auf).
Herzlich, do

Jutta
1 Monat zuvor

Na, liebe Elke, dann war ja gut, dass ich mich für eine andere Pflanze entschieden habe, sonst hätten wir beide das gleiche Blatt gezeigt.
Die sehen wirklich schön aus und fallen ja auch durch ihre Größe sofort ins Auge. Ich hatte das Vergissmeinnicht bei meinem letzten Spaziergang auch vor der Linse.

Ich wünsche dir / euch ebenfalls ein schönes Pfingstfest!

Liebe Grüße
Jutta

Karin Lissi Obendorfer
1 Monat zuvor

Herrlich, herrlich liebe Elke,
werde ich mir zulegen in meinem Gartenreich.
Wünsche dir auch ein fröhliches Pfingstfest, eine gemütliche Zeit bei diesem Wetter, das
muss ja auch mal sein.
Liebe Grüße zu dir, Lissi