Drinnen wird zwar gekocht, aber dann geht’s raus auf die Terrasse. Hatten wir das dieses Jahr nicht sogar schon einmal? Das muss aber ungewöhnlich früh gewesen sein. Am 8.3. gab es zumindest schon mal draußen den Samstagnachmittagskaffee. Aber ich könnte schwören . . . Na, egal.


Am Küchenfenster geht es etwas wild zu. Vor allem seit der abgebrochene Fliederzweig noch dazugekommen ist. Im Gläschen mit den Traubenhyazinthen standen bis heute Morgen noch gelbe Schlüsselblümchen, aber die waren hinüber. Jetzt sieht es etwas trist aus. Ich gehöre einfach nicht zur Deko-Fraktion. Bei mir ist immer alles so, wie es sich gerade ergibt. Vielleicht stelle ich noch ein paar Gänseblümchen mit rein. Davon haben wir reichlich.

Das Problem war nicht, Gänseblümchen zu finden, sondern solche mit langem Stiel zu finden. Bei dieser Gelegenheit bin ich auch noch über eine Terrassenkante gestolpert und auf Knie und Handballen gelandet – mit der Schere in der Hand! Das Knie autscht, aber das hätte schlimmer kommen können. Jetzt setze ich mich ins Stühlchen und tu für heute nichts mehr. Ist eh nicht mein Tag. Irgendwie habe ich in der Nacht schlecht geschlafen. Das macht sich wohl bemerkbar.
Ach so, ich muss auch noch meinen „nur Natur“-Beitrag fertigmachen . . . Man liest sich.
Liebe Elke,
draussen sein ist immer sehr shcön und mit Deinen bunten Bildern ist es doppelt schön.
Gänseblümchen mit langen Stiel könnte ich Dir einen ganzen Strauss pflücken.
Ich sehe bei uns sehr oft welche. Bei einigen Wiesen in meinem Quartier werden die Wiesen nicht gemäht und da wächst alles in die höhe. Ich finde das auch super denn so haben die Insekten einen sehr schönen Lebensraum.
Ach und Du kannst bitte gleich noch ein Teller mehr auf den Tisch stellen.
Wünsche Dir einen shcönen Sonntag.
Danke, den wünsche ich dir ebenfalls.
Liebe Elke,
solange es nur das Knie ist, geht es noch. Mit der Schere in der Hand, hätte das echt böse enden können. Ich hoffe, dein Knie ist wieder schmerzfrei.
Genieße die Draußen-Zeit und hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Claudia
Geht wieder, danke. Aber im Moment bin ich echt schusselig. Gestern beim Bügeln mal wieder verbrannt. Nicht schlimm, aber so blöd, am Grundgelenk vom Daumen, irgendwie mit der Spitze vom Bügeleisen, das muss mir erstmal einer nachmachen.😕
Hoffentlich hast du dir am Knie nichts schlimmeres eingefangen. Das kann so schnell passieren. Ich hatte heute nicht die richtigen Schuhe an, als ich im See herum gelaufen bin, meiner Hüfte hat das gar nicht gefallen! Ja die draussen Zeit ist angebrochen und der Biswind hat nachgelassen. Aber Regen ist keiner in Sicht.
Jetzt ist der Kommentar zu schnell auf die Reise gegangen.
Da fehlt noch L G Pia
Danke. Bei uns soll es angeblich am Sonntag etwas Regen geben. Ich bin mal gespannt.
Irgendwie werden wir alle nicht jünger und dass etwas weh tut, ist schon fast normal 🫤. Mir macht gerade das arthritische Rheuma in den Fingern wieder Probleme. Das ist echt doof.
Liebe Elke, ein hübsch gedeckter Tisch, Sonnenstrahlen und angenehme Temperatur, Buntes vor dem Küchenfenster und ein Frühling-Sträusschen – und du verletzst dich. Ich wünsche dir gute Besserung und weiter schönes Wetter, damit du draussen auf dem Stühlchen sitzen kannst.
Herzlich, do
Heute war es bisher nicht sonderlich schön, aber jetzt eben – 15:30 Uhr – kommt tatsächlich die Sonne wieder zum Vorschein.
Hallo Elke,
Draußen-Zeit ist mir auch ganz wichtig! Die Veranda ist dann ein weiteres Zimmer, der Garten eigentlich auch. Deine Deko finde ich hübsch, reicht doch. Ich dekoriere überhaupt nicht. In dem Chaos hier (überall liegt Hobby-Kram) geht eine Deko sowieso unter, und draußen braucht‘s keine 😊 Oh, ich vergesse gerade die Dauer-Deko aus Glas und Keramik, aber ich meinte eigentlich Blumensträuße und so…
Liebe Grüße
Susanne
Ich hab’s definitiv nicht mit Deko.
Spaghetti geht immer und mit frischen Tomaten ein Genuss. So kleine Unpässlichkeiten bringen den Tag ganz schön durcheinander. Dein Küchenfenster ist ganz schön bunt.
Wir haben Vollmond das weißt du sicher, ich schlafe dann immer sehr unruhig.Ist das Knie wieder passabel??
Liebe Grüße
Edith
Noch nicht ganz Vollmond, meine ich. Das Knie geht so, aber ich fühle mich insgesamt etwas durchgerüttelt. Ich habe ja versucht mich abzufangen, was wegen der Schere etwas problematisch war. Ich merke es heute im Schultergürtel.
Autsch, das waren ja „teure“ Gänseblümchen.
Ich mag aber Deine Deko sehr. Das Küchenfoto ist doch wunderbar. Farben, Frische, Blümchen im Gläschen, Licht, …lecker:)
Mit lieben Grüßen
Nina
Stimmt. So war das mit den Gänseblümchen wirklich nicht gedacht 🫤.
Liebe Elke,
oh nein, das hätte nicht sein müssen! Ich hoffe, es ist nicht schlimm und du hast heute eine gute Nacht. Dein Küchenfensterfoto finde ich schön – da ist doch alles wunderbar arrangiert. Und die Blümchen in der Glasvase sind allerliebst. Bei uns blühen noch keine Gänseblümchen. Erstens fehlt wohl die Sonne (das Nachbarhaus wirft immer noch Schatten) und zweitens bestimmt der Regen.
Liebe Grüße
Ingrid
Regen fehlt hier auf jeden Fall auch. Stört aber weder Gänseblümchen noch Löwenzahn. Das sind beides ausgesprochene Überlebenskünstlef 😅.
Liebe Elke,
bei uns gibts morgen Spaghetti, aber drinnen.
Meinen Balkon muss ich mir erst noch gemütlich herrichten, dazu fehlte mir die Zeit. Naja und außerdem wars ja auch sehr windig und ungemütlich.
Liebe Grüße
Traudi .
Bei uns hat der Wind inzwischen nachgelassen, aber der Himmel war heute ab und zu bewölkt. Sobald die Sonne hinter eine Wolke verschwindet, merkt man sofort, dass es eben doch kein Sommer ist. Aber mit einem Jäckchen drüber lässt es sich draußen ganz gut aushalten.
Oh, oh, liebe Elke, ich habe mir dieser Tage meine Kniescheibe gestoßen. Da habe ich aber auch gejubelt. Hoffentlich ist morgen alles wieder in Ordnung – ich wünsche es dir.
Auf dem Balkon war es hier auch herrlich warm und so habe ich wieder ein bisschen was gemacht. Schön ist der Blick über die Terrasse in den Garten. Toll bunt sieht es aber auch auf deinem Arbeitstisch aus. Hat der Flieder etwa auch schon wieder Knospen? Es geht alles wieder so schnell.
Liebe Grüße
Jutta
Hat er. Nur werden die in der Vase vermutlich nicht aufgehen. Aber im Garten werden sich demnächst schon die ersten Rhododendronblüten öffnen. Und auch die Pfingstrosen zeigen schon ihre Knospen. Die normalen; meine Chinesische Strauchpfingstrose hätte normalerweise jetzt schon geblüht, aber die musste ich ja im letzten Herbst komplett zurückschneiden, weil sie überall Fäulnisstellen gezeigt hat. Da sind sämtlich Knospen auf der Strecke geblieben, aber insgesamt sieht sie jetzt wieder gesund aus. Es geht alles rasend schnell bei diesem Wetter.