Gerade als ich das Headerbild für diesen Beitrag mit „Heute nur Schwarz-Weiß“ beschriftet habe, kruschelt es draußen auf der Terrasse herum. Da musste ich doch ganz schnell gucken gehen. Und habe zwei Mini-Hörnchen entdeckt. Aber erst mal das OPaDiBaW von heute.
OPaDiBaW #12

Liederbach, unsere Nachbargemeinde, ist immer für ein Motiv gut, selbst wenn man nur fünf Minuten Zeit mitbringt. Altes und Neues steht dort ganz nah beieinander.


Zwei Minis aus diesem Jahr.
Unser Wetter ist heute wieder sehr unberechenbar. Mit 23 Grad ganz angenehm, aber eher bedeckt. Hin und wieder ein plötzlicher Regenschauer. Am Vormittag konnte ich nach dem Einkaufen noch ein bisschen was im Vorgarten machen. Und eben kommt sogar die Sonne durch. Aber wer weiß, wie lange?
18 Uhr: Eher Weltuntergang da draußen ⛈️ 🌧️⛈️🌧️
Das alte Tor und die marode Mauer sind wirklich gute SW Motive, vielleicht auch weil SW gut zu Altem passt?
Die jungen Eichhörnchen sind natürlich in bunt wunderbar anzuschauen, einfach goldig die Beiden.
lg gabi
Ja, ich denke auch, dass solche Motive sich in Schwarz-Weiß besonders gut machen.
Hallo Elke,
ein tolles S/W Foto und die zwei Minihörnchen sind Mega süss.
So nun hoffe ich dass ich wieder mehr Zeit finde für die Blogs zu kommentieren.
Ich weiss Du hast mal geschrieben mann muss ja nicht jeden kommentieren. Es ist für mich kein muss sondern ich möchte das und es macht auch immer freude die schönen Bilder zu betrachten und etwas dazu zu sagen.
Lieber Gruss Claudia
Das ist wirklich nett von dir, danke 🥰.
ach sind die süüß..
deine s/w Bilder sind auch gelungen
tolle Motive
ich hoffe meine Tonnen werden voll
muss morgen mal nachschauen
LG
Rosi
Wenn es bei euch so viel regnet wie bei uns, dann bestimmt, liebe Rosi. Hier hat es sich so richtig eingeregnet. Ich wollte heute gar nicht aufstehen. Das sanfte Plätschern des Regens auf unserem Garagendach war so einlullend.
Ups, von weitem dachte ich jetzt das obere Hörnchen hätte einen Riss unterm Ohr, das scheint aber normal zu sein so. Wie goldig 😍 wieder und irgendwie auch toll mit dem gelben Schlauch dazu. Schöne Farben!
Liebgruß
Tiger
🐯
Eichhörnchenohren sehen schon manchmal etwas merkwürdig aus. Das mit dem Riss habe ich früher auch schonmal gedacht.
Liebe Elke,
wohnt dort noch jemand? Ich sehe Gardinen. Du wirst sicher ziemlich viele Eichhörnchen im Garten haben, sie haben auch eine schöne Kinderstube bei dir. Bei uns war das Wetter auch so eigenartig, ich war nur kurz einkaufen sonst blieb ich im Haus, ein bisschen geregnet hat es auch.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Edith
Nanu, habe ich gerade meine Antwort ins Nirwana geschickt?
Ich bin nicht sicher, ob dort noch jemand wohnt. Sieht ja ganz so aus. Nebendran ist ein weiteres Fenster, auch mit Gardinen.
Dann hat euch das Unwetter also verschont? Ich habe gerade Tagesschau geguckt und gesehen, dass im Süden Deutschlands einiges passiert ist. Aber das war vermutlich doch nicht deine Region. Gut.
Liebe Elke,
solche Motive eignen sich natürlich auch immer wieder für die S/W-Fotografie. Das gefällt mir. Die zwei Mini-Hörnchen sehen absolut putzig aus.
Ich bin froh, dass ich heute mein Motiv noch gefunden habe. Ich bin zwar raus, weil ich einiges besorgen musste, aber das Wetter war so, dass ich keine Lust hatte, einen Schritt mehr zu machen, als unbedingt notwendig. Warm, bedeckt, schwül und kein Lüftchen rührte sich. So arg war es schon lange nicht mehr.
Jetzt endlich regnet es und geht ein Wind durch die Bäume..
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Jutta
Ich habe gerade in der Tagesschau gesehen, dass für Berlin auch Unwetter vorhergesagt werden. Es wurden schon zwei Open-Air-Konzerte vorsorglich abgesagt. Hoffentlich wird’s nicht ganz so schlimm.
Wir sind wieder glimpflich davongekommen. Hier scheint bereits wieder die Abendsonne. Ich habe eben ganz überrascht die Vorhänge wieder aufgezogen und mein Licht ausgemacht. Es war vorhin so dunkel, dass ich schon eine Leselampe anmachen musste.