The same procedure . . . aber Black & White

Da ich sowieso gerade im Schwarz-Weiß-Modus bin, fällt es mir nicht ganz so schwer wie sonst, ein Black & White-Foto für Marius / Czoczo beizusteuern. Meine Wahl ist auf Einkaufswagen gefallen. Es ist, wie es ist: Egal wie viel und wie gut man in den beiden letzten Wochen gelebt hat, auch im neuen Jahr muss wieder eingekauft und gekocht werden. Es sei denn, man entschließt sich gleich zum Fasten. Habe ich früher mal gemacht. Aber das schaffe ich nicht mehr, will es auch nicht.

Dieses Bild habe ich bewusst extrem kontrastreich entwickelt – gefällt mir so. Ich wollte nur Struktur.
OM-D E-M5 Mark III – M.Zuiko 25 mm 1.8; ISO 500 – f/8.0 – 1/100 Sek

Das Wetter war bis gegen Mittag recht nett. Sogar die Sonne stand am blauen Himmel. Aber nun wieder stürmisch und nass – schade.

Neuste Beiträge

Der Naturdonnerstag

Wieder jeden Donnerstag!

Hauptmenü

Externe Links

Pixolum.com

Forum Naturfotografen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anne
3 Monate zuvor

Kontrast ist immer gut, wenn man das passende Motiv dafür findet.

Ich selbst hätte bei den Einkaufswagen einen anderen Schnitt bevorzugt.
So wirkt es wie abgeschnitten.

Jutta
3 Monate zuvor

Was wären wir ohne die Einkaufswagen – was für eine Schlepperei !
Sehen direkt stylisch aus, so wie du sie fotografiert hast, gefällt mir.
Liebe Grüße

doris
3 Monate zuvor

Die Struktur sieht prima aus, liebe Elke, und man kann sogar den Glanz des Metalls sehen.
Herzlich, do

Angela
3 Monate zuvor

Moin liebe Elke,
der Kontrast hebt hervorragend die Gitter hervor, so wie es soll.
Liebe Grüße, Angela

czoczo
3 Monate zuvor

Liebe Elke, Ein Frohes neues Jahr! Schön Dich bei Black & White zu begrüßen 🙂 Jeder neue Blog ist immer ein Bereicherung … obwohl ganz neu bist Du auch nicht 🙂 Als Dauer Besucher hast Du bestimmt genügend Grund wissen … was Du mit deinem Ein Standfoto unter Beweist stellst. Tolle … Kontrast reicher Bilder in BW haben eigene Charm. Hier hast Du das Motiv an den Grenzen Verschoben … und gut so! Es sieht Toll aus … obwohl die Exke (unten/Links) ist schon fast Total Schwarz … Aber es passt Irgendwie . Danke für dein Beitrag! und bin schon… Weiterlesen »

czoczo
3 Monate zuvor
Reply to  Elke Heinze

Graustufen kann jeder … 🙂 Das ist Gut , muss ich mir merken 🙂

Edith
3 Monate zuvor

Einkaufswagen können auch ein spannendes Motiv sein, sie werden jeden Tag gebraucht und manchmal ärgert man sich, wenn man grad den Chip nicht findet und auch kein passendes Kleingeld hat. Bei mir gibt es auch Bilder in schwarz/weiß, die sind allerdings schon 70 Jahre alt.
Liebe Grüße
Edith

Jutta
3 Monate zuvor

Liebe Elke, bei uns ging das Wetter auch und so habe ich mir ebenfalls die Kamera geschnappt und bin raus. Wollte natürlich unbedingt auch ausprobieren, wie das mit dem S/W sich macht, wenn ich unterwegs bin. Gut finde ich, dass die Menüeinstellung da bleibt, wo ich von Farbe auf Monochrom umstellen kann, auch wenn ich aus dem Menü rausgehe. Dann muss man nicht immer wieder die Stelle suchen. Ich beschäftige mich ja nun das erste Mal richtig damit. So habe ich einfach mal zwischendurch das eine oder andere Bild gemacht, die vom Motiv her aber nicht wirklich was besonderes sind.… Weiterlesen »

Rosi
3 Monate zuvor
Reply to  Elke Heinze

das sieht gut aus.. 😉
schwarz weiß.. besser gesagt grau weiß wars ja die letzten Tage genug ..

einkaufen muss ich erst am Samstag wieder
ja.. heute war das Wetter ansehbar .. hihi
ich seh ja vom PC am Fenster immer wie es ist..
ich war aber nur zur Kaffeerunde und dann kurz im Garten
(ohne Bilder)
denn es fing da schon wieder an zu regnen
liebe Grüße
Rosi