Leute, ich habe dieses Wetter sowas von satt 😨, das könnt ihr mir glauben. Es schüttet mal wieder ohne Ende. Und natürlich haben wir wieder Wasser im Keller. Im Wintergarten wenigstens bisher nicht. Ich fürchte, wir müssen doch irgendwann den einen großen Raum im Keller komplett räumen (was einen unserer Söhne nicht freuen dürfte) und neben dem Teppichboden auch die gesamten Holzwände rausreißen. Zunächst muss aber mal wieder der Dachdecker her. Das Wasser scheint auch entlang des Schornsteins einzudringen. Es ist zum Haare raufen. Unser Haus kommt in die Jahre und was in trockenen Zeiten nicht sichtbar war, macht sich beim aktuellen Wetter immer stärker bemerkbar. Wir sollten langsam eine Arche bauen.
Es ist sowieso verrückt. Da hatte man sich nun im Garten endlich auf trockenheits- und hitzeverträgliche Pflanzen eingestellt und nun steht ständig alles im Wasser. Ich hoffe, dass es in der Nacht nicht wieder so schlimm regnet. Sonst steh ich bloß senkrecht im Bett.
liebe Elke ,
ich glaube Dir… es ist langsam depriemiert.
aber nach jedem Regen kommt die Sonne Raus … bestimmt!
Liebe Grüße czoczo
Ja, daran muss man immer ganz fest glauben. Der Dachdecker war gestern da. Von dort oben dürfte beim nächsten Regen schon mal nichts mehr reinkommen.
Oh ja, dieses Wetter macht einen total kirre. Schei…, dass es bei Euch so reinregnet. Wir haben „nur“ einen nassen bzw. feuchten Keller, wenn es von oben so nass runterkommt. Mit’m Keller müssten meine Eltern, es ist ja ihr Haus, auch mal flott was machen. Wir haben hier im Saarland auch schon seit Tagen keine Sonne mehr gesehen. Das ist sooo schade! Fotografieren draußen is net. Heute fahren wir nach Luxemburg, zum Fotografieren. In den Schmetterlingsgarten!
LG
Sandra!
Da wünsche ich euch viel Spaß, liebe Sandra.
Der Regen macht uns das Leben wirklich schwer zur Zeit liebe Elke.
Ich kann im Garten gar nichts arbeiten, da es einfach zu nass ist. Heute soll es ja auch den ganzen Tag über regnen, im Moment sieht es allerdings nicht danach aus. Hoffe, dass du das NASS gut überstehst und dass bald wieder die Sonne am Himmel lacht für eine längere Zeit.
Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Lissi 🌞🌞🌞
Guten Morgen. Gestern war es ganz brauchbar, da fiel ausnahmsweise mal kein Tropfen vom Himmel und ich habe am Abend sogar noch im Garten etwas machen können. Aber heute ist es bereits wieder nass. Solange es nicht wieder Stark- oder Dauerregen gibt, geht’s ja. 🌿🌦️🦉
Oha, ich drücke feste die Daumen! Hoffentlich kann schnell wenigstens abgedichtet werden.
Hier kommt zwar kein Wasser im Keller rein, aber es ist alles feucht. Um Wäsche zu trocknen braucht es ewig, ich hole sie dann immer hoch in s Wohnzimmer.
Der Klimawandel hinterlässt bei uns Extremwetter. Es gab vorher die extreme Dürre. Nun ist es anders herum.
Trotzdem hoffe ich sehr für Euch.
Liebe Grüße
Nina
Danke. Es ist zwar doof, aber es steht ja glücklicherweise nichts total unter Wasser. Da hat man in diesem Jahr ja schon ganz andere Bilder gesehen. Ich habe gerade im Fernsehen gehört, dass schon wieder Unwetter für Baden-Württemberg vorausgesagt werden.
Hach wieder zu schnell gewesen. Ich wollte doch sagen dass es mir sehr leid tut mit dem Wasser im Keller das ist wirklich Mist und auch von oben hatten wir auch einmal das Problem am Kamin….
Alles Gute liebe Elke
Tja, wir sind bestimmt nicht die Einzigen.
Hier war es gar net so schlimm liebe Elke, wir konnten sogar im Garten werkeln und heute sogar in Bensheim draussen zu Mittag speisen aber Morgen dann…..wir feiern die Hochzeit meiner Nichte in Erlangen wahrscheinlich im Dauerregen im Garten…sie haben jetzt Zelte aufgestellt….das ist schon echt gemein wenn man so einen Hochzeitstag feiern will :-(((
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Was soll ich dazu sagen – wir haben am 9. Juni ’78 geheiratet und es hat geschüttet wie aus Eimern. Deiner Nichte und ihrem Zukünftigen wünsche ich alles Gute und natürlich ☀️☀️☀️.
Ach herrjeh, liebe Elke, das tut mir leid. Wasser im Haus haben wir zwar nicht, aber ich habe gestern neben dem Starkregen auch den Allerstärkstregen kennengelernt.
Herzlich, do
Und wie wäre dann die nächste Steigerung? Ach, ich will’s am liebsten gar nicht wissen ☹️.
muss ich noch korrigieren – die Schwänze der Molche verkümmern, werden nicht abgeworfen.
Inge
Liebe Elke, ein vollgelaufener Keller erfreut natürlich besonders, da kann ich ein Lied davon singen. Unser Keller geht noch auf das achtzehnte Jahrhundert zurück, der Boden gestampfter Lehm und alte Ziegel. Bei Starkregen lief er immer voll, also mit der Pumpe ran und alles irgendwie trocken kriegen. Wir hatten sogar Molche im Keller, immerhin in “ Landtracht „, da werfen sie die Schwänze ab. Ich habe sie in den Weiher umgesiedelt und ihnen erklärt, dass unser Keller kein Tümpel ist. Als es uns zu lästig wurde, hat mein Mann zusammen mit Helfern den ganzen alten Schmodder im Keller ausgegraben, Drainagen… Weiterlesen »
Liebe Inge, das mit den Molchen ist heftig. Trotzdem muss ich gerade schmunzeln. Sowas habe ich noch nie gehört.
Bisher ist der Keller glücklicherweise noch nie richtig vollgelaufen. Mein Mann hat in den letzten Jahren schon einige Vorkehrungen getroffen, aber offenbar gibt es noch andere Schwachstellen. Es betrifft auch nur einen Raum, aber leider ist es einer der beiden Räume, die unserer jüngerer Sohn bewohnt. So eine Art Souterrainwohnung. Na ja, irgendwann werden wir das in den Griff bekommen. Heute hat es endlich mal aufgehört zu regnen.
Liebe Elke,
auch bei uns regnet es ohne mal ein sonniges Päuschen dazwischen. Meine Stimmung ist entsprechend. Anscheinend soll es auch in den nächsten Tagen so bleiben.
Da bleibt nur der Frust!
Trotzdem: ein schönes Wochenende und mach das beste daraus
Liebe Grüße
Traudi
Danke gleichfalls. Hier ist es heute bisher trocken geblieben.
Liebe Elke,
deinen Frust kann ich verstehen, immer nur Regen drückt auf dieStimmung. Ich hoffe, dass bei euch auch wieder die Sonne kommt.
Ein bisschen besser ist es hier, dein Sohn wird hoffentlich seine Elsasstour durchziehen können. Wenn ich rüber schaue, dann sehe ich auch mal helle Wolken und sogar manchmal die Sonne. Bei uns ist am diesem Wochenende Weinfest, da bibbern schon alle wegen dem Wetter. Wir gehen da sowieso nicht hin in sofern, kein Problem. Ich hoffe du hast gut geschlafen und du siehst das Problem ein wenig gelassener.
Liebe Grüße
Edith
Ein wenig schon. Der Regen hat heute eine Pause eingelegt, und das sieht die Welt schon wieder besser aus, obwohl die Sonne nicht scheint. Aber wenigstens ist es nicht kalt.
Liebe Elke,
das tut mir echt leid. Bei uns sind wieder nur ein paar Tropfen gefallen, obwohl auch ständig alles Mögliche vorhergesagt wird.
Ärgerlich, wenn es dann auch noch irgendwo durchregnet. Dann wünsche ich dir zumindest eine ruhige Nacht. Vielleicht macht der Regen ja mal eine Pause.
Liebe Grüße
Jutta
Ich hoffe es. Und ich darf sowieso nicht darüber nachdenken, dass der Große mit seiner Motorradclique bei diesem Wetter in den Vogesen unterwegs ist. Gut angekommen sind immerhin schon mal.