Heute Morgen zeigte das Thermometer zum ersten Mal exakt null Grad an. Das blieb nicht lange so, denn die Sonne schien schon bald. Viel wärmer als 6 Grad wurde es jedoch den ganzen Tag nicht. Es blieb aber windstill und dadurch eigentlich sehr angenehm. Ich habe ein bisschen was im Garten gemacht und auf der Terrasse aufgeräumt. Unter dem roten Zierahorn am oberen Teichbecken wuchsen jede Menge normale Ahornschösslinge, deren Blätter sich inzwischen gelb verfärbt hatten. Die konnte ich nun gut sehen. In Bundeswehrmanier habe ich mich unter den Zierahorn gerobbt und die Dinger rausgerissen. Und ewiglange Efeuranken gleich mit. Vorher habe ich einige Zweige zurückgeschnitten, um überhaupt ans ‚Unterholz‘ ranzukommen. Aber das war okay, denn der Strauch/Baum ist sowieso viel zu üppig geworden.

Später bin ich noch eine Runde durch den Stadtpark gelaufen. Hier werden die Rasenfläche jetzt auch vom Laub befreit. Da kommen die reinsten Berge zusammen. Aber ich habe mich gefreut, dass immer noch ein bisschen was Buntes zu sehen war.



Obgleich ich täglich fotografiere und blogge, kommt bei mir gerade mal wieder ein leichter Blogüberdruss auf. Vielleicht weil sich Themen und Motive doch irgendwie gleichen, sowohl bei mir als auch in den anderen Blogs. Vielleicht sollte ich auch mal wieder eine Pause einlegen. Aber wohin dann mit meinen vielen Fotos 😂. Gestern war ich mal wieder auf Facebook, mein Titelbild erneuern und gucken, was dort so los ist. Für eine Weile wäre das vielleicht auch mal wieder eine Alternative. Jedenfalls gibt es da etwas mehr Abwechslung. Na, mal schaun . . .

So weit erstmal. Inzwischen ist es wieder ganz schön kalt, nur noch 2 Grad. Das dürfte heute Nacht auch wieder frostig werden. Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend.


Du hast die schönen Herbstfarben in deinen Bildern echt super eingefangen! Die Farbenpracht ist ja leider bald vorbei.
Liebe Grüße
Michael
Danke, Michael. Bin mal schnell auf deine Seite gehüpft. Wenn ich das richtig gesehen habe, fotografierst du auch mit dem mft-System. Ich komme morgen nochmal bei dir vorbei.