Im Wandel der Zeit – Oktober 2023

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt den Weg auf die neue Seite gut gefunden. Ich freue mich auf eure 12 x 1 – Motive. Meine Oktobergalerie hat bereits eine eigene Seite mit ein paar zusätzlichen Informationen über den Sulzbach und das Projekt an sich bekommen. Die Galerien seit 2014 findet ihr nach wie vor auf der Mainzauberseite. Dann lasst uns mal loslegen . . .


Meine Fotos für den Oktober habe ich wohlweislich am Mittwoch gemacht, weil für die kommenden Tage Regen angesagt war. Am Wasserstand des Sulzbachs hat sich im Vergleich zum September nicht viel geändert. Vielleicht ist ein klein wenig mehr Wasser vorhanden. Zumindest muss es mal ordentlich gerauscht sein, denn es gab wieder viel angeschwemmtes und aufgestautes Holz. Man sieht das hier auch unten links ganz gut.


Hier mal die Galerie mit den Fotos seit Januar (
Anklicken für die Slideshow mit den vergrößerten Bildern. Ihr könnt über das ‚i‘ auch Bildunterschriften aufrufen. Und – wenn’s sein muss, über die Sprechblase sogar kommentieren.)


Wie schon bei meinem Spaziergang über die Schwanheimer Düne ist es auch hier im Park momentan noch in erster Linie der Wilde Wein, der Farbe ins Herbstgeschehen zaubert.


Die Bäume zeigen noch wenig Veränderung. Wenn, dann erst mal nur ein bisschen Gelb.

Die verlassene Villa befindet sich nach wie vor im Dornröschenschlaf. Da tut sich nichts. Was für eine Verschwendung!

Noch mehr Wohnraum, sogar mit Herz


Sollte irgendwer den Button noch nicht haben, aber haben wollen, dann bitte sehr: Rechtsklick und speichern.



Ach Kinners, ich habe euch ja noch gar keinen Inlinkz-Zugang eingerichtet !!! Warum sagt denn keiner was? Jetzt aber schnell.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Neuste Beiträge

Der Naturdonnerstag

Ab November alle 2 Wochen am Donnerstag

Hauptmenü

Externe Links

Pixolum.com

Forum Naturfotografen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Bernhard
Bernhard
3 Monate zuvor

Kann es sein, dass der Bach sich am „Prallhang“ etwas mehr Platz verschafft hat, liebe Elke?

LG Bernhard

Susanne
4 Monate zuvor

Liebe Elke,
ich werde Dich mit dieser Seite gerne neu verlinken. Schade, dass Du den Mainzauber schließt. Aber alles hat seine Zeit. Und hier ist es mindestens genau so schön.

LG Susi

Traudi
Traudi
4 Monate zuvor

Liebe Elke, nun bin ich hier auf deinen neuen Seiten gelandet und habe mich umgesehen. Glückunsch, die Mühe hat sich gelohnt.
Ich werde die weiterhin treu bleiben.

Viele liebe Grüße
Traudi

Edith
4 Monate zuvor

Auch ich habe dich gefunden, ich werde dich nun hier verfolgen. Bei uns war bis jetzt immer noch im 25° Bereich, da kann man sich immer noch über den „Goldenen Oktober“ freuen.
Lieber Gruß
Edith

Claudia
Claudia
4 Monate zuvor

Hallo liebe Elke,
schöne sonnige Fotos hast du noch vom Sulzbach mitgebracht. Nun scheint der Herbst auch wettertechnisch angekommen zu sein. Zumindest heute. Der Wilde Wein ist einfach wunderschön, ich mag das, wenn er sich durch das Grün schlängelt.
Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße,
Claudia

Bienenelfen
4 Monate zuvor

Hallo liebe Elke, ich hab Dich gefunden….nun muss ich Dich noch bei mir neu einfügen aber das mache ich gleich dann! Herrliche Fotos die so leuchtend sind dass man am liebsten in den PC greifen möchte. So schön auch das Baumherz, die Natur ist einfach unschlagbar schön.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Jutta
4 Monate zuvor

Ach, Do war schneller. Egal, liebe Elke, Hauptsache es funktioniert wieder und freue mich für dich.
Deine Bilder sind einfach herrlich. Du zeigst den Herbst von seiner schönsten Seite. Ich hoffe, dass es bei mir in der nächsten Woche klappt. Regnet soll es nicht, aber kalt wird es.
Liebe Grüße
Jutta

Jutta
4 Monate zuvor
Reply to  Elke Heinze

Huhu, liebe Elke, ich habe es geschafft. Mein Beitrag ist jetzt auch online.
Liebe Grüße
Jutta

doris
doris
4 Monate zuvor

Der Zugang ist wieder offen, liebe Elke. Und deine Fotos sind wie gewohnt einzigartig. Deine Fotografie übersteht eben jeden Wechsel, auch den Blogseitenwechsel 😉.
In ein paar Tagen ist mein Termin, und ich hoffe, dass es nicht gerade giessen wird.
Herzlich, do