Das 12 x 1 – Projekt 2023

Wissenswertes

Das Projekt 12 x 1 – Im Wandel der Zeit wurde vor etlichen Jahren von Christa Jäger ins Leben gerufen. Ich bin seit 2014 dabei und habe die Betreuung des Projektes 2023 kommissarisch übernommen. Es geht darum, ein bestimmtes Motiv von Januar bis Dezember möglichst zur gleichen Zeit (Tag, am besten auch Uhrzeit) und vom selben Standpunkt aus zu fotografieren. Du findest meine Galerien ab 2014 auf der Mainzauberseite und zwar hier: Galerien 12 x 1 im Jahr

Ich sehe das mit Tag und Uhrzeit nicht so eng, weil ich der Meinung bin, dass im Wechsel der Jahreszeiten das Motiv zu unterschiedlichen Uhrzeiten eventuell besser zur Geltung kommt. Beim Tag sollte man sich aber auf maximal 2-3 Tage vor oder zurück beschränken.

Als Teilnehmer kannst du deinen Beitrag ab dem 15. bis zum Ende des jeweiligen Monats über inlinkz unter meinem Beitrag verlinken.

Mein Monatsmotiv 2023 ist eine Stelle im Sulzbachpark im Frankfurter Stadtteil Sossenheim. Der Sulzbach entspringt südlich des Königsteiner Stadtteils Mammolshain auf einer Höhe von etwa 310 m ü. NHN innerhalb des Gebiets der Stadt Bad Soden und mündet am südwestlichen Rand des Sossenheimer Unterfeldes in die Nidda. Direkt nach der Unterquerung der A 66 fließt er durch den Sossenheimer Park.

Alle Fotos öffnen sich in einer Slideshow. Unten links kann man auf das „i“ klicken und sieht dann Titel und weitere Erklärungen zu den Bildern.

Galerie