Und dann würfle ich doch einfach mit . . .

Fotoprojekt 2024 „Würfelspiel“, Januar 2024

Es gibt Projekte, die gehen von jetzt auf gleich viral. Ohne besonderen Grund ist es wie bei den Dominosteinen. Einmal angestoßen, sind sie nicht mehr aufzuhalten. Es geht um das Projekt „Würfelspiel“ von Roland. Bei Anne habe ich es zuerst entdeckt und dann wieder bei Jutta. Und plötzlich hatte ich Lust, heute noch etwas zu fotografieren. Deshalb – wie heißt es bei beiden so schön? – habe ich auf den letzten Drücker beschlossen mitzumachen.

Worum geht es? Einmal im Monat soll ein Beitrag erstellt werden, bei dem etwas fotografiert wird, dessen Wortlänge erwürfelt wird. Die Augen zweier Würfel werden also zusammengezählt und ergeben die Anzahl der Buchstaben. Auf geht’s. Wie gut, dass ich weiß, wo in der Kruschelschublade in der Küche Würfel versteckt sind. Aus Vier und Zwei ergab sich eine Sechs. Dazu fielen mir STIFTE ein. Jetzt könnte natürlich jemand kommen und sagen, dass ich keine Stifte, sondern Fasermaler fotografiert habe. Nun denn – das Wort FARBEN passt ja auch 😉 .

(Und, Roland, bevor du fragst, es gibt auch bei mir keinen Like-Button.)

Neuste Beiträge

Der Naturdonnerstag

Wieder jeden Donnerstag!

Hauptmenü

Externe Links

Pixolum.com

Forum Naturfotografen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Rina.p
2 Monate zuvor

Was, das ich immer suche – bunte Stifte. Ich brauche sie selten, aber wenn, dann finde ich sie nie.

Liebe Grüsse

Anne
2 Monate zuvor

Hallo Elke!

Herrlich, dass auch du mit aufs Pferd gesprungen bist!
Tolle STIFTE“ 😉
Ich freu mich, dass du mit dabei bist!

Liebe Grüße

Anne

doris
2 Monate zuvor

Das passt doch ganz wunderbar, liebe Elke.
Herzlich, do

Alexandra
2 Monate zuvor

Liebe Elke,

Tolles Wort und tolles Bild dazu. Ich find es immer wieder spannend welche Worte einem da in den Sinn kommen. Freu mich auf dein Februar Wort und Bild.

Liebe Grüsse
Alexandra

Rosa Henne
2 Monate zuvor

Das ist ja ein tolles Fotoprojekt, liebe Elke. Und deine Stifte bzw. Farben sind super fotografiert. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Würfeln!
Liebe Grüße
Ingrid

Angela
2 Monate zuvor

Moin liebe Elke,
wie klasse, da sind ja fast alle üblichen Verdächtigen ja wieder beim Fotoprojekt dabei.
Das freut mich richtig.
„Stifte“ und „Farben“ passt hervorragen.
Liebe Grüße
Angela

Roland Schreiber
2 Monate zuvor

Vielen lieben Dank Elke, dass du mit deinem Wort Stifte/Farben und dem herrlich dazu passenden Bild, bei meinem Fotoprojekt „Würfelspiel“ dabei bist. Ich freue mich immer wieder zu sehen und zu lesen, was für Worte und Bilder entstehen.
Liebe Grüße,
Roland

Gudrun
2 Monate zuvor

Das hast du gut umgesetzt, liebe Elke. Das gefällt mir und auch das Farbige trifft gerade meinen Nerv. Du bist sehr diszipliniert bei der Umsetzung der Projekte. Respekt. Ich könnte das nicht.
Herzliche Grüße an dich.

Jutta
2 Monate zuvor

Oh, liebe Elke,

da freue ich mich richtig. Das ist ein echt toller erster Beitrag. Gefällt mir!

Liebe Grüße
Jutta