Buchvorstellung: Garten der Schmetterlinge

 

Ich habe da mal wieder einen Thriller gelesen, der es in sich hat. Dabei hat er einen so unschuldigen Titel „Garten der Schmetterlinge“ von Dot Hutchison.

Klappentext bei Amazon

„Sie leben in einem geheimen Garten: junge Frauen, die entführt und aufwändig tätowiert wurden. Große, bunte Schmetterlingsflügel zieren nun ihre Rücken. Doch der Gärtner ist nicht nur besessen davon, seine geliebten Exemplare zu fangen. Er will auch ihre Schönheit für die Ewigkeit bewahren … Als der Garten entdeckt wird, stehen die FBI-Agenten Victor Hanoverian und Brandon Eddison vor dem verstörendsten Fall ihrer Karriere. Ihre Fragen kann nur das Mädchen Maya beantworten, das zu den Überlebenden gehört. Doch Maya, die nicht immer so hieß, entpuppt sich selbst als Rätsel. Je mehr sie über das Leben und Sterben im Garten enthüllt, desto mehr fragen sich die Ermittler, was sie noch verbirgt.“

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ich möchte von subtilem Horror  sprechen, der sprichwörtlich unter die Haut geht. Was in diesem „Garten“ passiert, ist eigentlich unvorstellbar und somit alles andere als subtil. Aber der Roman ist so aufgebaut, dass die Ermittlungsbeamten versuchen, eine der betroffenen Frauen zu verhören, die aber nur nach und nach preis gibt, was dort wirklich geschehen ist. Ihr traumatisiertes Ich lässt sie die Geschehnisse auf eine sehr distanzierte Weise erzählen, sodass man als Leserin das Grauen häppchenweise serviert bekommt. 

So richtig gegruselt habe ich mich tatsächlich weniger während des Lesens als am Tag, nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Es war, als ob erst dann das Ganze mit einer gewissen Verspätung bei mir wirklich angekommen war. Auch hier wieder: Kein Buch für schwache Nerven, aber lesenswert für alle Fans von (Psycho-)Thrillern.

Ich habe diesen Thriller via Kindle unlimited von Amazon auf dem E-Reader gelesen. Es gibt auch eine Taschenbuchausgabe (auch gebraucht bei medimops), ISBN 978-1-5039-4098-7.

Das Headerbild wurde mit stablediffusionweb.com erstellt.

 

 

Neuste Beiträge

Der Naturdonnerstag

Wieder jeden Donnerstag!

Hauptmenü

Externe Links

Pixolum.com

Forum Naturfotografen

WildLand-Wildpflanzen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Heike
Heike
3 Monate zuvor

Danke für die Buchvorstellung. Ich lese sehr gern Thriller, da passt der genau in mein Beuteschema.
LG Heike

Arti
3 Monate zuvor

Eine interessante Buchvorstellung, liebe Elke. Wenn das Buch irgendwannl verfilmt wird, schaue ich sicher mal rein. Meine Lektüre besteht aus anderen Themen :))
Liebe Grüße
Arti

czoczo
3 Monate zuvor

Liebe Elke, Das ist ein Service… man muss jetzt NUR den KINDL rausholen und anfangen zu lesen.
So stelle ich mir auch ein Bücher Blog vor … habe versucht vor ein paar Monaten/Jahren meine Frau dazu zu überreden. bei Ihren Bücher Konsum hätte man sehr schnell ein Rissen Leser Tipps Angebot gehabt ;-). leider Sie findet dabei kein Spaß … und ich selbst Lese inzwischen sehr selten was.

Eigentlich schade.

Tolle Beitrag …
Liebe Grüße czoczo

Jutta
3 Monate zuvor

Liebe Elke,

ich denke eher, dass das nichts für mich wäre. Nicht, dass ich Angst vorm Gruseln habe, aber so richtig begeistern kann mich die Geschichte nicht. Für die liebe Kirsi ist das sicher was.

Liebe Grüße
Jutta

Kirsi
3 Monate zuvor

Das Buch ist meins liebe Elke, subtiler Horror, Du hast Dich ein wenig gegruselt … oh ja wenn ich mit meiner Blogrunde fertig bin schaue ich bei Booklooker sonst gehe ich gleich weiter zu Deinem Tipp.
Ich habe zwar immer noch so viele Bücher und eigentlich habe ich mir vorgenommen erstmal keine zu kaufen, aber da schaue ich bei Dir vorbei und Du schreibst (so kommt es mir vor) nur für mich (auf jeden Fall fühle ich mich sehr angesprochen). Also gebe ich der Elke ein klein wenig Mitschuld an meinem neuen Kauf (lach),
liebe Grüße
Kirsi

Bernhard
3 Monate zuvor

Und? Konntest Du gut schlafen, liebe Elke?

LG Bernhard

Karin Lissi Obendorfer
3 Monate zuvor

Guten Morgen liebe Elke, das hört sich mehr als spannend an und wenn ich beide
Augen OP´s gut überstanden habe, werde ich mir das Buch bestellen.
Danke auch für den Hinweis auf das Headerbild.
Wünsche dir einen erfüllten Tag und sende dir herzliche Grüße in den Tag, Lissi